Continental Trail Attack 3

Road Attack ist schon 30.000 km her.🤔
Performance vom CTA3 reicht fĂĽr mich.
Mehr geht auch mit den anderen Reifen nicht.
Kann ich so unterschreiben.
Habe gerade vom CTA auf den VRA gewechselt (weil noch ein Satz im Keller lag).
Vom Grip geben die sich eigentlich nichts, der CRA4 ist eben noch etwas kurvenförmiger.

Wenn man bei dem Dauerfeuer gibt, ist der hintere nach Max 4.000 runter, der vordere an den Flanken möglicherweise schon früher.

Wenn er runter ist (wird nicht lange dauern, Sardinen steht an), dann kommt definitiv wieder der CTA3 drauf

Mein aktueller CTA3 scheint ein echter Langläufer zu sein. Trotz etlicher 1.000km Dosenbahn Kilometer (ging nicht anders bei 35°C+) hat er hinten immer noch 3mm. Wenn es sich linear ausläuft, schaffe ich das erste mal 5 stellig. Und das eigentlich im Hochsommer.

Also: kein Grund fĂĽr weitere Test's....

Mein CTA3 hinten hatte 9,2tkm drauf, als ich ihn letzte Woche runter nahm.

Darin waren zuletzt 3,6tkm Seealpen drin, Sportliche Fahrweise mit ca 1tkm Autobahn
Die restlichen KM dĂĽrften sich in etwa in 75% Tourenfahrweise und 25% recht sportlich aufteilen.
Fazit: Wenn man es nicht ganz so krachen lässt, sind beim CT3 (hinten) durchaus 10tkm und ggf mehr drin.
Bei meinem Vorderreifen sowieso. Der ist jetzt seit 15,4tkm drauf glaube ich.

1788899586164.png

Zuletzt bearbeitet:
In Summe lese ich, dass der CTA3 sich für eine längere Strecke (Düsseldorf-Nordkap-Düsseldorf) mit Sozia und Gepäck bedenkenlos eignet 👍
Kann ich bestätigen!
Laufleistung ĂĽber 10.000 km im Sozia-Betrieb sind absolut machbar.
Sobald die Sozia mit dabei ist, kommt es doch eh zu einer moderateren Fahrweise, oder?
Und genau diese Fahrweise ist dann auch reifenschonend.

Wenn die Chefin mitfährt, geht es nicht über 40 Grad schräg hinaus und hartes Beschleunigen hasst sie. Gut fürs Gummi.

Norwegen sowieso. Denn solltest Du nur etwas zu schnell sein, kann das schon "2 Sätze" Reifen kosten....
Habe mir mal ausgerechnet als Richtwert : rund 100€ Strafe pro km. Da eierst du freiwillig 40km/h über längere km obwohl die Strecke absolut einsehbar ist und gerade aus geht.
Weiter oben kann ich das teilweise noch verstehen. Das Fell der Rentiere sieht dort 1:1 aus wie die Steine und liegen auch gerne mal neben der Straße. Die siehst du oft erst im letzten Moment. Aber an vielen anderen Stellen....ist aber leider so, wenn man da hin möchte. Obwohl sehr wenig los, langsam fahren.

Obwohl sehr wenig los, langsam fahren.
Tempomat an und Gegend genießen (Aber Obacht: Trolle und Rentiere sind wirklich schlecht zu erkennen). Am Nordkap hat einer erzählt, für ca 10km/h zu schnell 700,-€ :oops: - Deine Berechnung kommt ungefähr hin.

ich hatte den CTA3 nun schon auf mehreren Mopeds drauf und meine Kollegen ebenfalls, da hat noch nie jemand behauptet der kreischt, oder singt.
Und er kommt auch wieder drauf, da er zu den reinen Straßenreifen einfach länger hält.
Dito und auch deswegen habe ich den von der Triumph ĂĽber die Ducati nun auch zur GS mitgenommen.
10.000 km gehen immer (bei mir jedenfalls) und die 10/90-%-Diskussion ist meiner Meinung nach Marketing. Einen geschotterten Feldweg macht er aber allemal.
Mein neuer Satz ist gerade drauf und ab Sonntag geht's damit wieder auf Tour. (y)

ZurĂĽck
Oben Unten