ConnectedRide Mount für Zentralverriegelung

Hier die Antwort von Carpuride zum vorher genannten Problem der nervigen Anzeige im TFT:

Sehr geehrter Kunde,
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Wir haben Feedback von einigen Kunden zu Ihrem Problem erhalten.
Unser technisches Team arbeitet derzeit an einer Lösung.
Bitte haben Sie etwas Geduld. Wir senden Ihnen ein neues Software-Update, sobald es verfügbar ist.
Wir entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Carpuride-Team

Hier die Antwort von Carpuride zum vorher genannten Problem der nervigen Anzeige im TFT:

Danke, das macht Hoffnung auf ein baldiges, neues Update von Carpuride.

Gut wäre es Jürgen, wenn Du die neue Software hast, dann hier die Version zu posten. Ich mache das natürlich auch, sollte ich früher dran kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das macht Hoffnung auf ein baldiges, neues Update von Carpuride.
Da das auch beim BMW Connected Ride Cradle auftritt, habe ich wenig Hoffnung, dass eine anderer Hersteller das Problem lösen kann. Vor allem lief das auf dieser GS bisher problemfrei. Ich bin mir sicher, das trat mit dem letzten Update auf.

Update
Ich habe das Cradle aus der Connect App und meinen Bluetooth Verbindungen entfernt. Dann die Connect App auf dem iPhone gelöscht und neu installiert. Die GPS Daten werden nach der Anmeldung wieder übertragen. Danach das Cradle über die Connect App wieder verbunden. Das stellt die BT Verbindung wieder her. Der ständige Verbindungsfehler ist seit dem über Stunden nicht mehr aufgetreten. Ging also ohne Software Update der GS.

Habe jetzt noch mein Cradle an der neuen Halterung getestet und festgestellt dass es sehr schwer einzuklinken ist und vor allem nur mit Glück und vielen Versuchen wieder zu entfernen ist. Hat noch jemand das gleiche Problem?

Habe jetzt noch mein Cradle an der neuen Halterung getestet und festgestellt dass es sehr schwer einzuklinken ist und vor allem nur mit Glück und vielen Versuchen wieder zu entfernen ist. Hat noch jemand das gleiche Problem?
Das sollte nicht passieren, wenn der Halter mit dem richtigen Drehmoment (2Nm) angezogen wird und dabei nicht verzieht.

... so, ich kann inzwischen auch "Vollzug" melden, habe den Umbau heute erledigt.

Nach einschneidender negativer Erfahrung mit baum-bmwshop24.de, bei denen ich definitiv nie wieder etwas kaufen werde, hatte ich den kompletten Umbausatz bei meinem örtlichen Freundlichen bestellt. Bis alles da war, hat es zwar ziemlich genau 4 Wochen gedauert - die Halterung selbst ist wohl aktuell im Rückstand.
Gestern rief "meine" BMW-Niederlassung aber dann an, alles war da.

In meinem Fall hat es sich gelohnt, den örtlichen zu supporten und dort zu bestellen, auch wenn ich etwas länger gewartet habe. Der Preis, den sie mir gemacht haben, ist unschlagbar günstig.

Der Umbau selbst hat sich dank Infos hier aus dem Forum und dieses YT-Videos völlig unproblematisch gestaltet.
Das einzige, was etwas "tricky" war: das Kabel so "einzufalten", dass die Kabellänge genau passt. Im zweiten Versuch hat das dann aber auch einwandfrei geklappt.

Achtung: Im Video wird für die Halterung ein Anzugsdrehmoment von 4 Nm genannt. Das ist falsch!
Auf der Halterung selbst steht nämlich ein Anzugsdrehmoment von nur 2 Nm drauf. Das habe ich dann auch genommen.

Sowohl der CRN, als auch die zugehörige Plastik-Abdeckung passen einwandfrei ijn die Halterung rein und gehen auch einwandfrei weider raus.
Also alles so wie es sein soll, voller Erfolg. Ick freu mir :)

Moin,

hatte gestern endlich mal Zeit für den Umbau, funzt alles tadellos.

Nachdem mein Freundlicher meinte, "dass es für meine GS (März '25) keinen offiziellen Umrüstsatz gibt", habe ich auch bei dem schon mehrfach genannten BMW-Händler bestellt. Alles kam sehr schnell und funktioniert top. Umbau ging Dank der umfangreichen Beschreibung und des kleinen Filmchens schnell von der Hand. Wenn mir nicht zwischendurch eine der kleinen Unterlegscheiben runtergefallen wäre, wäre der Umbau nochmal 30min schneller gewesen...die alten, zittrigen Finger halt...

Nochmals Danke an alle alle vorherigen Erfahrungsberichte!

Grüße aus dem Bergischen Land!

Callet

Achtung: Im Video wird für die Halterung ein Anzugsdrehmoment von 4 Nm genannt. Das ist falsch!
Auf der Halterung selbst steht nämlich ein Anzugsdrehmoment von nur 2 Nm drauf. Das habe ich dann auch genommen.
Genau das war der Fehler bei der werksseitigen Montage an meinem 2026er Modell. Habe die Schrauben etwas gelockert und jetzt lässt sich das Cradle easy ein und ausklinken.

Zurück
Oben Unten