Connected Ride Control nachrüsten

vespenstein

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
R1200GS LC, R12 G/S usw.
Hallo zusammen,
ich habe im letzten Jahr die connected ride control leider nicht mit bestellt. Ich dachte, brauche ich nicht, mehr back to the roots halt. Nun fehlt mir die App doch, alle meine BMW Mopeds sind drin, nur halt meine G/S nicht. Ich nutze das cradle sehr gerne und habe das Smartphone dann über den Tacho im Sichtfeld, so möchte ich das bei meiner G/S auch haben. Kann man die CRC wohl nachrüsten?

Demnach schon

Am besten Du fragst Deinen Händler.

Enttäuschend ist das CRC nicht funktioniert wenn man auch ein CRN hat, man muss sich für eins entscheiden

Enttäuschend ist das CRC nicht funktioniert wenn man auch ein CRN hat, man muss sich für eins entscheiden
hi @Diana ,
das sehe ich nicht so. MMn müsste es gehen.

An meiner G/S habe ich mein zum xt an dem Anschluss, der eigentlich für den CRN vorgesehen ist anschließen lassen.
Das CRC hatte ich mit meiner G/S bestellt. Bei der Auslieferung wurde mir dann Folgendes gesagt:

1. CRC funktioniert nicht an meinem Mopped, weil der Anschluss für das xt verwendet wurde.
    Da war ich natürlich etwas sauer.
    Im www hatte ich aber einen Hinweis gefunden, dass es von BMW ein Y-Kabel gibt, das den Betrieb beider Geräte zulässt.
    Das hatte ich gekauft. Leider finde ich die Rechnung nicht mehr, um hier die Teilenummer angeben zu können.
    Das Kabel war aber nicht unter der R12G/S, sonder unter der R1200GS gelistet gewesen - passte aber trotzdem. 😄
    Seitdem kann ich beide Geräte parallel betreiben.

2. Ich bin ja noch ein Zweitens schuldig.
    Angeblich würde das CRC mit dem CRN zu verbinden sein.
    Dazu passt aber deine Info nicht.

Wenn das CRC nicht mit dem CRN funktioniert, solltest du mal bei BMW nach dem Y-Kabel suchen lassen.
Ich meine, das hat um 25 - 35 EUR gekostet.

Habe mit meinem Freundlichen gesprochen. Eine Nachrüstung incl. Navi-Bügel für Cradle Aufnahme und Wonder wheel kostet ca. 700 incl Lohn.

hi @Diana ,
das sehe ich nicht so. MMn müsste es gehen.

An meiner G/S habe ich mein zum xt an dem Anschluss, der eigentlich für den CRN vorgesehen ist anschließen lassen.
Das CRC hatte ich mit meiner G/S bestellt. Bei der Auslieferung wurde mir dann Folgendes gesagt:

1. CRC funktioniert nicht an meinem Mopped, weil der Anschluss für das xt verwendet wurde.
    Da war ich natürlich etwas sauer.
    Im www hatte ich aber einen Hinweis gefunden, dass es von BMW ein Y-Kabel gibt, das den Betrieb beider Geräte zulässt.
    Das hatte ich gekauft. Leider finde ich die Rechnung nicht mehr, um hier die Teilenummer angeben zu können.
    Das Kabel war aber nicht unter der R12G/S, sonder unter der R1200GS gelistet gewesen - passte aber trotzdem. 😄
    Seitdem kann ich beide Geräte parallel betreiben.

2. Ich bin ja noch ein Zweitens schuldig.
    Angeblich würde das CRC mit dem CRN zu verbinden sein.
    Dazu passt aber deine Info nicht.

Wenn das CRC nicht mit dem CRN funktioniert, solltest du mal bei BMW nach dem Y-Kabel suchen lassen.
Ich meine, das hat um 25 - 35 EUR gekostet.

Ich habe bei meiner G/S die Navivorbereitung für BMW Navi und CRC bestellt.
Mein Händler rief mich dann an das Sie festgestellt haben das nur eins von beiden geht, CRN oder CRC mit Handy, einmal wegen nur einem Stecker und verschiedener Softwareversionen weshalb ich der dachte das mir ein Y-Kabel nicht helfen würde. Das mit den verschiedenen Softwareversionen sagte man mir beim Abholen. Im CRN Halter sitzt bei mir im Moment ein Carabc für CarPlay. In den CRN Halter soll allerdings mittelfristig ein Zumo XT2 mit dem Adapter aus den Niederlanden.

Gruß Diana

Zurück
Oben Unten