China Hauptscheinwerfer an Lufti

...................
E Nr.
Wer würde so dumm sein ein scheinwerferTeil ohne E Nummer zu verbauen?>>Welch ein Witz!
.................
Die Frage ist hoffentlich nicht ernst gemeint? Die zahlreichen, ohne e-nr angebotenen Lichtlein werden alle nur im Keller am üblichen 12V-System betrieben?
gerd

Die Frage ist hoffentlich nicht ernst gemeint? Die zahlreichen, ohne e-nr angebotenen Lichtlein werden alle nur im Keller am üblichen 12V-System betrieben?
gerd
Gerd, bei allen Respekt.
Auch wenn du sehr gutes Wissen in Sachen Technik hast.
Du solltest jedoch nicht davon ausgehen das prinzipiell jede e Nummer in Frage zu stellen.

Es sind oftmals viele Nummern auf Scheinwerfer, leuchten usw draufgepresst, geläsert.
Das können auch Sachnummern ( bestellnummern oft intern )oder identnummer sein.

dann gibt es schwarze schafe die irgend ein fake aufpressen.
All das ist mir bestens bekannt.

Was hat ein hauptscheinwerfer für gs Modell mit dem Rücklicht des anhängers zu tun?
Eine Legitimation für den Straßenverkehr hier in Europa.

Du brauchst dich auch nicht erklären wegen der e Nummer frage.

Es ist alles okay. Gruß

Dieser Thread besteht zu 80% aus deinen Beiträgen, Giovanni. Es wäre nett, wenn du nicht jedem einzeln antworten würdest und damit die Sachen achtmal schreibst.

Giovanni möge bitte den TÜV-Bericht „ohne Mängel“ beizeiten hier einstellen. Sensible Daten dürfen natürlich geschwärzt werden.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso ihr euch so auf den giovanni einschiesst.

Er wollte lediglich seine Lösung vorstellen, wie er mit Hilfe von mehr und helleren Lampen von vorne besser gesehen wird, vermutlich damit er nicht (wieder?) wegen zu wenig Sichtbarkeit angefahren oder gefährdet wird.

Er ist auch nicht der Einzige, der einen Motea LED Scheinwerfer eingebaut hat, der ja eine E Prüfnummer aufweist.

Es gibt auch viele GSA Fahrer, die die Zusatzleuchten eigentlich immer an haben. Ob die bei jedem immer richtig eingestellt sind kann ich nicht beurteilen. Ich vermute, eher nicht.

Und gleich am Anfang schreibt er, er will keine Diskussion anzetteln. Also nehmt es doch einfach mal hin, und lasst die Diskussion einfach sein. Mir kommt die nämlich ziemlich oberlehrerhaft vor.

So, jetzt gehen wir alle mal in die Garage und umarmen unser Moped.

So, jetzt gehen wir alle mal in die Garage und umarmen unser Moped.

Geht nicht. Steht bei meinem BMW-Händler zur Inspektion. Ohne Zusatzscheinwerfer o. ä..
Bleiben Frau und Kater. ;)

Sorry für OT, aber einige können eine Auflockerung, nach meinem Eindruck, vertragen.

Wenn es dem Giovanni gefällt, er sich damit wohler fühlt und niemanden dadurch "gefährdet", wovon ich ausgehen, ist fast alles in Ordnung. Eventuelle Konsequenzen, z. B. bei einer Kontrolle, hat er zu tragen.
An mein Motorrad kommt so etwas nicht.

Hi
Wo ist das Problem wenn ich frage ob ein Teil eine E-Nummer hat? Sie wurde ja auch mit "ja" beantwortet
Ich weiss eben, dass viele Teile "ohne" angeboten und auch gekauft werden. Gekauft wohl kaum um sie als Lichter am Weinachtsbaum zu verwenden.
Auch hier wurden bereits Konstruktionen vorgestellt und begründet "mir doch egal, ich will gesehen werden".
Ich hab' das Beispiel mit meinem Hänger gebracht um darzustellen, dass "hat der TÜV noch nie was gesagt" eine relative Aussage ist. Kann man verstehen, kann man auch aus dem Zusammenhang reissen und nicht verstehen.
gerd

Wo ich allerdings noch hadere ist einfach ob diese E Nt auch echt ist, d.h der Scheinwerfer wirklich geprüft ist oder ob diese Nummer einach da u rechtmäßig draufgemacht wurde. Bei CE Kennzeichnungen wurde das bereits so praktiziert. Um die Echtheit zu überprüfen fehlt mir jedoch das Fachwissen, eine gewisse Skepsis bleibt bei mir jedoch…

Dieser Thread besteht zu 80% aus deinen Beiträgen, Giovanni. Es wäre nett, wenn du nicht jedem einzeln antworten würdest und damit die Sachen achtmal schreibst.
Natürlich antworte ich.
Wem, was, ich Antworte musst du bitte mir überlassen. Danke

Hi
Wo ist das Problem wenn ich frage ob ein Teil eine E-Nummer hat? Sie wurde ja auch mit "ja" beantwortet
Ich weiss eben, dass viele Teile "ohne" angeboten und auch gekauft werden. Gekauft wohl kaum um sie als Lichter am Weinachtsbaum zu verwenden.
Auch hier wurden bereits Konstruktionen vorgestellt und begründet "mir doch egal, ich will gesehen werden".
Ich hab' das Beispiel mit meinem Hänger gebracht um darzustellen, dass "hat der TÜV noch nie was gesagt" eine relative Aussage ist. Kann man verstehen, kann man auch aus dem Zusammenhang reissen und nicht verstehen.
gerd
Servus, was du schreibst ist mir sehr wohl bekannt.

Du begründet eigentlich immer Alles.

Du sprichst von etwaigen Konsequenzen ohne dich klar auszudrücken. ?
So kenne ich dein Auftreten nicht.

Jetzt wo viele interessierte/ neugierige an Änderungen sicher neugierig sind wäre es jetzt vieleicht? angebracht Tacheles zu schreiben.
Warum, ein forum sollte vom Austausch leben und nicht von Mutmaßungen.
Danke.

Hi
Jetzt ziehe ich mich raus, die Argumente werden mir zu doof.
Die Konsequenzen sollten bekannt sein. Wenn ich sie aufzähle kommt wahrscheinklich die Frage ob ein Urteil fiel, in welchem Bundesland, ob Revision zugelassen war und . . . .
Danke
gerd

.... werd ich sehn in 12 Monaten..... E usw. sind drauf , wie soll man das als Käufer auch Prüfen können 🤷‍♂️

1000282486.jpg

Wo ich allerdings noch hadere ist einfach ob diese E Nt auch echt ist, d.h der Scheinwerfer wirklich geprüft ist oder ob diese Nummer einach da u rechtmäßig draufgemacht wurde. Bei CE Kennzeichnungen wurde das bereits so praktiziert. Um die Echtheit zu überprüfen fehlt mir jedoch das Fachwissen, eine gewisse Skepsis bleibt bei mir jedoch…
auch grad mal quergelesen

bei E-Zulassung ( gefakte ) haftet der in Umlaufbringer zumindest in der EU , also eben hier bestellen auch wenn es der gleiche Scheinwerfer wie im China Shop ist.

Hi
Jetzt ziehe ich mich raus, die Argumente werden mir zu doof.
Die Konsequenzen sollten bekannt sein. Wenn ich sie aufzähle kommt wahrscheinklich die Frage ob ein Urteil fiel, in welchem Bundesland, ob Revision zugelassen war und . . . .
Danke
Hallo, jetzt wo du konkret werden solltest ziehst zurück.
Weist es ist einfach Behauptungen in den Raum zu werfen nach dem Motto: jetzt verbreite ich Unsicherheit und dann ist Derjenige bedient.

Vergiss es, du bist derjenige der Behauptungen ohne Begründung in den Raum wirft damit untergräbst du selbst deine Glaubwürdigkeit.
Ich werte es daher nur dahingehend das ich einen Umstand bei einem Polizisten nochmals nachfragen kann.
Was soll dann dein Kommentar?
Unsicherheit verbreiten weil ich nicht nach der Nase tanze, das sollen andere.

Ich finde diese Art und Weise auch gegenüber den Forums Kollegen nicht zielführend.
Was ich davon halte? ohne Kommentar.
Guten Tag , habe fertig.

Komm bitte mal ein bisschen runter. Du kennst sicher den in diesem Zusammenhang für Dich richtigen Weg. Deine Zündschnur wirkt in der Tat ziemlich kurz...

Ne das lasse ich nicht so stehen, zuerst Oberlehrer von mehreren Seiten und dann Rückzug.
🤐

Ne das lasse ich nicht so stehen, zuerst Oberlehrer von mehreren Seiten und dann Rückzug.
🤐
Jungejunge du bist aber echt ein Problembär ohne Impulskontrolle. Wenn man seine Meinung aufgrund gewisser Erkenntnisse ändert hat das nix mit Rückzug zu tun sondern die Fähigkeit seineMeinung zu reflektieren.

Kommt Leut`s - nicht alles so verbissen sehen ;)

Was Jeder an sein Mopped schraubt - muss ja nicht Jedem gefallen.

Wenn man es öffentlich hier einstellt, muss man allerdings auch, mit negativem Beifall rechnen.

Wie immer - winken.gifcool bleiben..... 🙌

Zurück
Oben Unten