- Motorrad
- 1250er ADV
Gerade deinen Reisebericht gefunden - tolle Bilder!
Zusammen mit Sozia => genial, habe mich schon gefragt, ob das wohl in dieser Gegend machbar ist. Vielleicht kannst du dazu auch etwas schreiben?
Wie hast du das mit den Reifen gemacht, haben die etwa die ganze Reise lang gehalten?
Moin Chris,
danke für das Lob, nehme ich gern an
Die Tour geht problemlos mit Sozia, Ängste vor Unwägbarkeiten sind unbegründet. Auch wir haben uns vorher viel zu viele Gedanken gemacht und natürlich waren wir aufgeregt, als wir in Valparaiso aufgebrochen sind. Letztendlich haben wir uns aber nach wenigen Kilometern wieder sauwohl gefühlt und die Zeit einfach nur genossen! Klar muss man sich an die Mentalität der Menschen dort gewöhnen, aber das muss ich auch hier in Europa.
Die Straßen sind wie bei uns, die Qualität ist „von - bis“! Meist etwas schlechter, aber grundsätzlich kannst Du alles auf asphaltierten Straßen erreichen … und die unbefestigten lassen sich in der Regel auch mit Sozia gut fahren.
Nach den 3 ½ Monaten steht für uns grundsätzlich schon fest, dass wir wieder hinfahren werden, denn wir haben noch lange nicht alles gesehen
Der Reifen (Heidenau K60 Scout) hat sich wieder einmal als wahrer Dauerläufer erwiesen und hat tatsächlich die fast 15.000 Kilometer überstanden! Selbst den Nagel haben wir mit nach Hause gebracht (der steckte tief drin und hatte die Decke durchstoßen). Erst hatte ich überlegt, ihn rauszuziehen und das Loch zu flicken, habe dann aber die Nerven behalten und auf Lücke gesetzt - never change a running system
Und außerdem gibt es Chile auch Reifenhändler, dort hätte ich sogar den Heidenau bekommen
Bei Fragen, einfach fragen