Chile - Argentinien - Bolivien - Peru - Chile

Ich war über die überwiegend unbefestigten Straßen in S.P.dA. verwundert. Recht mühsam zu fahren. Hattet ihr Gelegenheit das Valle de la Luna zu besuchen?
 
Hattet ihr Gelegenheit das Valle de la Luna zu besuchen?

Ja, wir haben uns für 3 Nächte in San Pedro eingebucht! Obendrein haben wir für 2 Tage einen Mietwagen angemietet - für relativ schmales Geld :p

So konnten wir einige der Highlights in der Atacama in bequemer Freizeitkleidung abwandern (und wir würden es wieder so machen) ;)

Bilder aus der Atacama folgen …

IMG_7950.jpeg
 
Ich hatte den Eindruck San Pedro pflegt absichtlich sein „ Hippie und Abenteuer Image“ sind ja auch vorwiegend junge Touris dort.
 
Das mag sein. Glücklicherweise regnet es dort wenig.
 
Was für ein schöner Reisebericht mit so tollen und einzigartigen Bildern. Danke für diese Reiseeindrücke :) (y)
 
Meine Tochter hat 1,5 Jahre in San Pedro gelebt und dort Touren organisiert und war selbst auch Mountainbike Guide.
Ist vorletze Woche zurückgekommen, begeistert von der Gegend, von Chile und unsicher ob sie zurückgeht (hat ein Rückflugticket) oder hier bleibt und studiert.

Spricht jetzt auch fließend Chilenisch (eine "schmutzige" Version von Spanisch, so wie Schottisch zu Englisch).

Falls jemand Hilfe vor Ort braucht, auch während sie hier ist - einfach melden.
 
Einzige Einschränkung: Fußgänger dürfen nicht rein, Du musst mit einem Fahrzeug fahren (Fahrrad, Pkw, Motorrad etc.) ;)
Mountainbikes kann man in San Pedro mieten - als wir dort waren, quälten sich unendlich viele durch den weichen Sand :whistle:
 
Am Abend dann noch zu einem Hotspot der "Insta-süchtigen" im Valle de la Luna, dem Mirador de Kari ;)
Hier sollen die schönsten Sonnenuntergänge in der Atacama-Wüste zu sehen sein :cool:


Dementsprechend viele Touristen pilgern pünktlich zum Sonnenuntergang zum Felsen

IMG_8248.jpeg


Viel interessanter sind am Ende aber die vielen Asiaten, die sich in allen möglichen Verkleidungen und Posen an den Rand des Felsen wagen, um das vermeintlich beste Posting hinzubekommen 😂

IMG_3583.jpeg

IMG_3593.jpeg

IMG_3590.jpeg


Aber auch der Sonnenuntergang ist sehr schön - so schön, dass er sich gar nicht im Bild festhalten lässt :)

IMG_8249.jpeg

IMG_3614.jpeg
 
Am letzten Tag unseres Aufenthalts in San Pedro de Atacama hieß es früh aufstehen! Wir wollten unbedingt zu dem höchstgelegenen Geysirfeld der Welt :D
Bei frischen Minusgraden sind wir um 04.30 Uhr aufgebrochen :cool:

IMG_8300.jpeg


El Tatio

IMG_8353.jpeg

IMG_8340.jpeg


Bei frostigen Temperaturen von bis zu −20 °C ist die aufsteigende feuchtwarme Luft der Geysire am deutlichsten zu sehen.
Wegen der am Morgen besonders niedrigen Lufttemperatur und der Sichtverhältnisse ist ein Besuch ab Beginn der Morgendämmerung besonders eindrucksvoll.

IMG_3661.jpeg

IMG_8345.jpeg

IMG_8339.jpeg

IMG_8351.jpeg


Nachdem "Jimmy" uns in 2½ Tagen über 800 Kilometer auf zum Teil übelsten Pisten durch die Atacama begleitet hat, haben wir ihm Nachmittag noch eine Wäsche gegönnt, bevor wir das Auto seiner Besitzerin vollgetankt zurückgegeben haben 😊

IMG_3752.jpeg
 
Tags drauf war wieder Strecke machen angesagt und so spulten wir relativ unspektakuläre 330 Kilometer von San Pedro nach Antofagasta am Pazifik ab ;)


Unspektakulär bedeutet nicht, dass es gar nichts zu sehen gab! Mitten in der Wüste war die Hauptverkehrsstraße voll gesperrt und nachdem wir ca. 20 Minuten in der Hitze geschmort haben, wussten wir auch warum :oops:
Das nenne ich mal Schwertransport :cool:

IMG_3771.jpeg


Angekommen am Pazifik

IMG_8449.jpeg


Im Hintergrund ist Antofagasta zu erkennen

IMG_8436.jpeg

IMG_8446.jpeg


Ein Geier kreist über dem La Portada Natural Monument

IMG_8440.jpeg

IMG_8442.jpeg
 
Zurück
Oben Unten