CarPlay Display auf R12 G/S

Wollesunshine76

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
BMW R12 G/S
Hallo in die Runde,

bin Wolle aus Celle und habe jetzt, nach einigen GSen und einem sportlichen Intermezzo auf einer S1000R nun die BMW R12 G/S als mein neues Reisemotorrad erkoren. Ich mag die aktuelle 1300er GS einfach nicht.

Wollte nun einen CarPlay Bildschirm montieren (CarPlay vorhanden, Navi-Halter mit dem Navi Craddle nicht) und überlege gerade , welches es werden soll. Pendle zwischen den üblichen Versächtigen Chigee AIO 6 und dem Carpuride 702 Pro.

Idee und Wunsch ist es, sowohl Navi per Kurviger und auch Fahrzeugdaten besser abbilden zu können. Das Rundintrument ist ja nett, aber ich brauche mehr 🤣🤣🤣

Würde mich über eure Erfahrungen und wie ihr dieses eingebunden habt sehr freuen.

Schon mal vielen Dank!

benutze das Chigee AIO-6MAX mit Android Auto und bin zufrieden damit. Steuerung über das Wonderwheel funktioniert prima.

Würde mich über eure Erfahrungen und wie ihr dieses eingebunden habt sehr freuen.

Hallo in die Runde,

bin Wolle aus Celle und habe jetzt, nach einigen GSen und einem sportlichen Intermezzo auf einer S1000R nun die BMW R12 G/S als mein neues Reisemotorrad erkoren. Ich mag die aktuelle 1300er GS einfach nicht.

Wollte nun einen CarPlay Bildschirm montieren (CarPlay vorhanden, Navi-Halter mit dem Navi Craddle nicht) und überlege gerade , welches es werden soll. Pendle zwischen den üblichen Versächtigen Chigee AIO 6 und dem Carpuride 702 Pro.

Idee und Wunsch ist es, sowohl Navi per Kurviger und auch Fahrzeugdaten besser abbilden zu können. Das Rundintrument ist ja nett, aber ich brauche mehr 🤣🤣🤣

Schon mal vielen Dank!

Ich verwende das Carpuride W602BS in der original Navi-Halterung meiner R 1300 GSA.
Das gute Teil macht mit AppleCarPlay genau, was es soll.
Meine Schweden-/Norwegen-Tour habe ich nach 9.000 km und 7 Wochen täglicher Touren mit dem Carpuride störungsfrei beendet.
Für mich ist das eine klare Empfehlung.

benutze das Chigee AIO-6MAX mit Android Auto und bin zufrieden damit. Steuerung über das Wonderwheel funktioniert prima.
Danke euch für eure Antworten,

Hast du das bei deiner R12 auf das Orignal-Cradsle gepackt sprich ist diese angeschlossen? Aktuell habe ich „nur das Connected Ride“ ohne das Craddle und wenn ich recht verstanden habe geht entweder Craddle oder Bluetooth Dongle. Wie hast du das Chigee angeschlossen?

Danke euch

hängt in der Original Navihalterung von BMW. Habe den entsprechenden Adapter von Chigee mitbestellt, dann war es Plug&Play. Vom Werk kam die Maschine mit dem Connected Ride Control, die Werkstatt hatte vor Auslieferung noch die Navigationsvorbereitung mit Halter (den neueren mit elektr, Verriegelung) montiert.

Hast du den Bluetooth Adapter parallel geschaltet bekommen und wenn ja, oder nur das Chigee? Dann würde ja die Verbindung zur App nicht mehr funzen 🤔

ich kann Dir nicht sagen, ob es parallel geschaltet ist und die App funktioniert - habe ich bis dato noch nicht ausprobiert

ich kann Dir nicht sagen, ob es parallel geschaltet ist und die App funktioniert - habe ich bis dato noch nicht ausprobiert
Parallel soll laut Aussage meines Händers nicht gehen da es verschiedene Softwareversionen, entweder Cardle oder BT

Zurück
Oben Unten