Cardo HJC

MarinGS

Adventure-Tourer
Adventure-Tourer
Motorrad
F650GS Twin
Nehme gern erste Erfahrungen entgegen

Cardo HJC-Packtalk kommt noch ...

Zuletzt bearbeitet:
Wir nutzen das SC Edge für Schuberth Helme, das Packtalk-S für Shoei, das Edge und das Edge Pro in der Gruppe und sind damit sehr zufrieden. Das sind allerdings alles Mesh Interkoms. Zu den kleineren Modellen kann ich nichts sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich erst mal gut finde:

Over-the-air update
Drahtlose Software-Updates. Keine Kabel erforderlich!

7c135c5e6b35f0d407d38f77fa7d1390_a7d38d15-3d53-4403-814a-e3ab1ddae437_1000x1000.webp

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe seit wenigen Tagen das Cardo HJC 4x. Vorher hatte ich das Sens Smart 50B für den HJC Rpha 72. Was sofort auffällt ist die Bauform. Das Sena fügt sich besser an den Helm. Cardo baut etwas größer als Sena. Der Schieber für das Sonnenvisier ist mit Cardo auch etwas schlechter zu erreichen, da es etwas mehr nach unten baut und den Schieber leicht verdeckt. Die Lautsprecher sind etwas besser und auch vom Gewicht etwas schwerer. Ansonsten konnte ich erst eine Ausfahrt mit dem Cardo machen. Leider keine Verbindung mit einem zweiten Fahrer. Wir waren zwar zu zweit unterwegs, jedoch hatte ich mit dem Sena vom zweitem Fahrer keine Verbindung zustande gebracht. Das lag allerdings nicht am Cardo, sondern an mir. Bedienfehler, man(n) muss ja keine Anleitung lesen. Was mir noch aufgefallen ist, die Lautstärke für Radio, Navi, Musik war immer gleich . Beim Sena war das in jedem Medium anders. ZB. Musik hat gepasst aber dann war das Navi wieder zu leise. Wie sich Cardo verhält, wenn ich mit anderen verbunden bin kann ich noch nicht sagen. Packtalk ist mir zu teuer und brauche ich auch nicht. Auch wenn man nach einigen Jahren den Helm wechselt, wird es bei anderen nicht mehr passen und ist dann auch in die Jahre gekommen. Macht einen Helmwechsel dann auch wieder schwieriger und man wäre dann auch Markengebunden.
SG Thomas

Zurück
Oben Unten