Carabc DB601

das man jede Woche ein Update macht.
Das letzte 1.48 Update läuft prima bei mir ..
Genauso ist das bei mir auch, das Thema sollte man nicht unbedingt überbewerten.
OTA (wie teilweise bei den Mitbewerbern) ist für mich kein Kaufargument.
Ich bin top zufrieden mit meinem CarABC.

Mit der aktuellen v1.48 funktioniert es wie es soll, der Blinkerbug ist weg, werde kein Update mehr machen, habs gekauft weil es am schlankesten ist und damit perfekt in die neue elektrische BMW-Halterung passt - mit 160€ die ich bezahlt hatte auf Ali ein No-Brainer
Sehe ich auch so. Läuft mir der Version super und wenn ich im Herbst oder kurz vor Saisonende das nächste Update drauf ziehe reicht mir das locker…

Wo bekommt man das für 160 Euro? Bei mir kostet es selbst bei Ali 209

Ich hätte eine Bitte. Nach 15 Seiten lesen kann ich nicht erkennen, wie nun ein Update gemacht wird.

Kann bitte jemand, für die die danach suchen wie das geht, dieses einmal zusammenfassen und wo die Quellen dazu zu finden sind?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Kann bitte jemand, für die die danach suchen wie das geht, dieses einmal zusammenfassen und wo die Quellen dazu zu finden sind?
Mein aktueller Kenntnisstand:
Aktuell stellt CARABC Firmware-Updates nur im Einzelfall nach vorhergehender Verbindungsaufnahme mit dem Support bereit.
Dabei wird dann auch eine Firmware-Datei, die zum einzelnen Gerät passen (Seriennummer) soll, bereitgestellt.
Eine Handlungsanleitung (incl. Video) wird dann ebenfalls bereitgestellt.
Die Downloadseite der verschiedenen Firmware-Dateien ist nach wie vor per Passwort gesperrt, so dass eigenständig keine Dateien geladen werden können.

Mein letztes Firmware-Update führte trotz exakter Befolgung der Handlungsanleitung zum Ausfall des Gerätes (Bildschirm blieb dauerhaft schwarz).
Ein Austausch des Gerätes wurde notwendig und dann nach langer Diskussion mit dem CARABC-Support auch durchgeführt.
Da braucht es Zeit und gute Nerven. Die Rücksendekosten für den Austausch musste ich selbst tragen.

Aktuell stellt CARABC Firmware-Updates nur im Einzelfall nach vorhergehender Verbindungsaufnahme mit dem Support bereit.
Dabei wird dann auch eine Firmware-Datei, die zum einzelnen Gerät passen (Seriennummer) soll, bereitgestellt.
Eine Handlungsanleitung (incl. Video) wird dann ebenfalls bereitgestellt.
Die Downloadseite der verschiedenen Firmware-Dateien ist nach wie vor per Passwort gesperrt...
Genau so ist der Ablauf, Kontaktaufnahme via "WhatsApp" hat bei mir in weniger als 8h zum Erfolg geführt.
Es gibt wohl schon mal Probleme, wenn das CarABC via Ali - anstatt über die ofizielle Webseite gekauft wurde.... (Seriennummer)
War aber hier (oder im alten Forum) schon mal Thema.

Das sollte aber keine Probleme machen, wenn man es im CARABC Official Store, auf Aliexpress kauft.

Am besten die Rechnung mit der Bestellnummer (egal von wo gekauft) aufbewahren. So kann CARabc das am besten zuordnen.

Das sollte aber keine Probleme machen, wenn man es im CARABC Official Store, auf Aliexpress kauft.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht, hab dort gekauft und immer über Ali Kontakt aufgenommen für ein Update (2x) die Fragen dann nach deiner Emailadresse und der Version die man gekauft hat (Foto von den Systeminfos), dann kommt das Update per Mail samt Chinesischem Anleitungs Video - es funktioniert dann schon!
Wenn es keinen Bug gibt würde ich kein Update machen.

Mit einem USB C auf USB C Kabel kann ich im übrigen kein Update machen nur mit einem USB A auf USB C Kabel!

Find das ganz gut so das man das Update „traditionell“ machen muss/kann - bei OTA Updates wollen die Geräte meist dann ein Update machen wenn man gerade los will und man keine Zeit hat - das bloße Wissen das es ein Update gibt nötigt einen dazu das Update zu machen. Beim Carabc - „was ich nicht weiß macht mich nicht heiß“ - es funktioniert einfach.

Find das ganz gut so das man das Update „traditionell“ machen muss/kann - bei OTA Updates wollen die Geräte meist dann ein Update machen wenn man gerade los will und man keine Zeit hat - das bloße Wissen das es ein Update gibt nötigt einen dazu das Update zu machen.
Es ist auch bei OTA nicht so, dass man eine Meldung bekommt, dass es ein Update gibt. Man muss erst eine WLAN Verbindung aufbauen, dann wird nach dem Update gesucht und erst dann wird angezeigt, dass es ein Update gibt.

Es ist auch bei OTA nicht so, dass man eine Meldung bekommt, dass es ein Update gibt. Man muss erst eine WLAN Verbindung aufbauen, dann wird nach dem Update gesucht und erst dann wird angezeigt, dass es ein Update gibt.
…ich hab das vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt, oft ist halt so bei modernem Krimskrams, selbst mein Kühlschrank meint regelmäßig Updates machen zu wollen

Zurück
Oben Unten