Calimoto

Zwischenzeitlich gab es ja nun so einige Updates von Calimoto, und ich muss sagen, für meinen Geschmack funktioniert das mittlerweile sehr gut!
Ich habe am Wochenende 2 schöne Rundtouren planen lassen, und weder mit der Übertragung zum DB601 noch mit gesperrten Strecken gab es irgendwelche Probleme.
Zum Ende heute kam ich dann leider in einen Stau, den Google Maps vermutlich umfahren, zumindest aber angezeigt hätte.
Aber vielleicht kommt das bei Calimoto ja irgendwann auch noch mal, der Rest überzeugte mich auf jeden Fall!

Ich mag Calimoto auch. Da wo es für mich nach Stau riecht und grundsätzlich alle Autobahnetappen überlasse ich ich aber gugel Mops, oder äppel Karten.
Btw: Von Erftstad nach Luxemburg heute hatte Calimoto zwei Streckensperrungen nicht auf dem Schirm.
War aber auch gut so. Nach alter Väter Sitte war das mit einer übersichtlichen Baustellenetappe gut machbar. Wie meistens am WE, wenn die Baustelle ruht.
Routen teilen klappt nicht immer, ist aber afaik noch beta.
Ich mag Calimoto nur die Kostennote stört mich.

Ich fahre auch seit Jahren mit Cali und bin damit zufrieden.
Weil hier Kurviger oft gelobt wird hab ich mir das auch mal installiert.
Das man bei Kurviger die Favoriten selbst benennen, und denen auch noch ne Farbe zuordnen kann find ich super da man eine wesentlich bessere Übersicht hat auf der Karte.
Trotzdem nutze ich lieber Cali.
Hab dem Support das auch schon geschrieben mit den farbigen Favoriten. Vll führt Cali das auch ein.
Die neuste Funktion ist ja das bei Superkurvig Städte umfahren werden. Das werd ich mal testen weils für mich nervig ist bei warmem Wetter durch ne Großstadt zu manövrieren

Moin zusammen,

möchte nun auch mal Cali Moto testen da ich nur gutes gehört und gelesen habe. Mit welchen Einschränkungen muß man bei der kostenlosen
14tägigen Probeversion rechnen? Gibt es die App auch als Desktop Version damit man z.B. direkt in der App am Computer Routen planen könnte?

Moin zusammen,

möchte nun auch mal Cali Moto testen da ich nur gutes gehört und gelesen habe. Mit welchen Einschränkungen muß man bei der kostenlosen
14tägigen Probeversion rechnen? Gibt es die App auch als Desktop Version damit man z.B. direkt in der App am Computer Routen planen könnte?
Zu den Einschränkungen kann ich nix sagen.
Du kannst plattformunabhängig über einen Internetbrowser planen.Z.B. Safari auf dem iPad, oder Firefox auf dem WindowsPC, egal. Ein Account für alles.
Gesynct wird per cloud und das geht fix.
Mann muss sich allerdings etwas reinfuchsen, extrem intuitiv finde ich es nicht.
Wenn man den Bogen mal raus hat, ist die Handhabung für mich aber gut.
Ich habe das iFön allerdings am Lenker plus einen Carplaybildschirm. Die Bedienung (Wegpunkt überspringen, Tankstelle einplanen, etc.) geht afaik nur übers Handy, nicht über den Carplaybildschirm.
Android Auto geht neuerdings mein ich, das lief eine Weile garnicht.

Ich habe das iFön allerdings am Lenker plus einen Carplaybildschirm. Die Bedienung (Wegpunkt überspringen, Tankstelle einplanen, etc.) geht afaik nur übers Handy, nicht über den Carplaybildschirm.
Das stimmt so leider nicht. Das kannst du alles mit dem WW übers Carplay machen. 😉
Schau hier:

Anhänge

• IMG_0197.jpeg
    IMG_0197.jpeg
    158,3 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_0198.jpeg
    IMG_0198.jpeg
    157,6 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_0199.jpeg
    IMG_0199.jpeg
    144,2 KB · Aufrufe: 22
Das stimmt so leider nicht. Das kannst du alles mit dem WW übers Carplay machen. 😉
Schau hier:
Super. Das ist denn ja nicht leider, sondern sxhön.
Muss ich mal mein Carpuride traktieren, wenn ich meine Kiste zurück hab.

Mittlerweile hab ich den dreh raus, zumindest was ein Via Punkt überspringen angeht.
Für die Tankstellensuche ist es besser kurz anzuhalten und das am Handy selbst zu machen.
Liegt aber mMn nicht an der Bedienung sondern an Cali wie sie die Tankstellen auswählt 🙂

Zu den Einschränkungen kann ich nix sagen.
Du kannst plattformunabhängig über einen Internetbrowser planen.Z.B. Safari auf dem iPad, oder Firefox auf dem WindowsPC, egal. Ein Account für alles.
Gesynct wird per cloud und das geht fix.
Mann muss sich allerdings etwas reinfuchsen, extrem intuitiv finde ich es nicht.
Wenn man den Bogen mal raus hat, ist die Handhabung für mich aber gut.
Android Auto geht neuerdings mein ich, das lief eine Weile garnicht.
Cool habe gerade gesehen das Calimoto hier eine Routenplanung auf deren Web Seite anbietet. Frage mich allerdings ob man dort die Route so wie bei Maps hin und her ziehen kann oder auch weitere Punkte hinzufügen kann. Vermute mal man muß das Abo buchen um alles korrekt nutzen zu können.
Sowas sollte es auch für die connect app geben bzw. warte ich hier schon lange auf so eine Möglichkeit Routen zu planen. Das planen mit kurviger und umwandeln in eine passendes Format
ist mir etwas zu komplex oder ich bin einfach zu doof für sowas. 🤪

oha, da hat sich ja einiges auf der Homepage bei kurviger getan. Scheint doch recht einfach geworden zu sein. Ich probiere es mal aus. Danke

Habe es mal ausprobiert, geht sogar mit der kostenlosen version. Wie überträgst du die Daten auf aufs handy?

Habe es mal ausprobiert, geht sogar mit der kostenlosen version. Wie überträgst du die Daten auf aufs handy?
ich hab Kurviger somit lad ich das aus der Cloud direkt , ansonsten ich so blöd es sich anhört Whatsapp der einfachste Weg 🤷‍♂️ Whastapp Web und sich selber schicken, am Handy abrufen und speichern fertig.

Altenative wenn du Googlekonto hast dort in den Drive legen am PC und fertig. aber immer auf das Handy speichern ;-)

Zurück
Oben Unten