Bürstenleiste mit Keder für Cockpitverkleidung

Jar Jar Binks

Wegfinder
Wegfinder
Motorrad
R 1250 GS Adventure
Ich hab mir heute so eine Cockpitverkleidung montiert die den Gabeltunnel etwas weiter verschließt wegen dem Lärm vom Vorderrad)

1788597852453.png

Das war eine Mordsfummelei weil man an den Stecker und die Überwurfmutter des USB-Anschluß im Cockpit von unten nur grausam rankommt.

Ganz zufrieden bin ich damit nicht, ich könnte mir vorstellen, zur Gabel hin da noch eine Bürstenleiste zu montieren, die den Tunnel weiter verschließt (aktuell immer noch 20 mm Luft), aber von der Gabel oder den Leitungen eben auch nötigenfalls minimal verschoben wird bzw. lose dran vorbeibürstet.

Leider finde ich keine flexible Bürstenleiste, die schon einen Keder hat zum einfachen aufstecken auf die Hinterkante der Cockpitverkleidung.

1788597734831.png

Hat jemand von Euch sowas oder muss man Keder
1788598006533.png

extra kaufen und das dann aufeinander kleben?

Probieren geht über studieren ;) Wüsste nicht, dass sich damit jemand im alten als auch im neuen GS-Forum beschäftigt hat. Ich hatte diese Verkleidung auch einmal auf dem Schirm, aber ich habe gerade im alten Forum dazu eher wenige positive Kommentare gefunden und festgestellt, dass es kein unbedingtes Must have war, was man sich reihenweise und massenhaft verbaut hat.

Das Cockpit schaut aufgeräumter aus, billig war das Teil auch, ein dichterer Abschluss wäre das Optimum. Tausende GS-Fahrer, keiner hat sowas, merkwürdig.

Ich habe diese „Verkleidung“ auch verbaut. Ausschließlich, weil es dadurch aufgeräumter aussieht. Zu solch einer Bürstenleiste, wie es der TE bezeichnet, habe ich auch keine Idee.

Leider finde ich keine flexible Bürstenleiste, die schon einen Keder hat zum einfachen aufstecken auf die Hinterkante der Cockpitverkleidung.

Ich habe schon für verschiedene Anwendungen Bürsten von denen genutzt:

Hatte ich auf meiner 1250, nutzt nix und schadet nix ist meine Fazit.

Zurück
Oben Unten