Bridgestone S22 Laufleistungen!

Nur ein Tip:
Grade mal meinen Kumpel Ralph befragt. Alter Motorrahase und kein Kind von Traurigkeit. Der fährt jetzt seine zweite XR und fährt Conti Road Attack 4.
Er meinte auch, dass er den S22 ab Werk eher suboptimal fand. Tendenz: etwas kippelig. War bei ihm am Vorderrad auch nach 1.500km verschlissen. Hinten noch brauchbar.
Der RA 4 soll dagegen sehr gut mit der aktuellen XSR harmonieren.

Schon seltsam, ich fand ja den S22 auf meiner XSR900 sehr schön zu fahren. Der kommt in den üblichen Tests ja auch gut weg.
Vielen Dank, kannst du ihn ev. mal Fragen in Bezug Laufleistung und Lärm? Ich hasse laute Reifen! Lieben Dank!

Ob sich Bridgestone damit einen Gefallen getan hat,ist fraglich. Wenn sie damit Werbung machen,das sie Erstausrüster bei BMW sind,könnte das ein Eigentor werden. Ich kann mir vorstellen das so mancher Bridgestone von seinem Einkaufszettel streicht.

Generell ist die TC der S1000XR K69 ab Bj. 2019 auf die Kontur der Tourensportreifen ausgelegt worden. Will heißen, dass die TC viel mehr bei Sportpellen regelt als bei Tourensportlern!
Such mal im S1000-Forum. Das Thema wurde da schon lange behandelt.
VG

Generell ist die TC der S1000XR K69 ab Bj. 2019 auf die Kontur der Tourensportreifen ausgelegt worden. Will heißen, dass die TC viel mehr bei Sportpellen regelt als bei Tourensportlern!
Such mal im S1000-Forum. Das Thema wurde da schon lange behandelt.
VG
Ja, Kai hatte da sogar mit BMW Technikern deswegen einen Termin.
Die XR kann Sportpellen von der Software nicht richtig verarbeiten.

Irgendwas mache ich verkehrt. Bei meiner 1000er Suzuki K4 hat der Satz gute 7500 Kilometer gehalten. Und nein, ich parke nicht in den Kurven 🫣😁.
Allerdings bin ich auch nicht der "Digitale" Fahrer und ich lebe in der Schweiz (Pässe vor der Haustür).
Fand den Reifen aber auch sehr gut.
Just my 2 Cent...

S20 evo hatte ich auch mal 3..4000 km drauf. Alle späteren waren noch besser..
Sehr gut, der erste Reifen, dem ich sofort auf die Kante gefahren habe ohne Angst..
Aber zu schade für mich der kann soviel wie ich mehr wenn man ihn warmbekommt, kalt verschleißt der zu schnell.
Für mich dann nur noch Tourensport oder Power 5

Zurück
Oben Unten