Brauche optische Entscheidungshilfe bei einer neuen Scheibe 😊

Carl320

Prospekt-TrÀumer
Prospekt-TrÀumer
BeitrÀge
6
Motorrad
GS 1250 Adventure
Hallo zusammen,
Habe mir vor kurzen eine Adventure zugelegt in trophy Lackierung.
Nun ist mir das Windschild zu gross (und zu hell).
Ich hĂ€tte gern ein kĂŒrzeres, kann mir das aber schlecht vorstellen optisch. Und habe bedenken das es in getönt noch prĂ€senter ist.
Gedacht hatte ich an das Original rally Schild, weiss aber nicht ob es speziell an der Adventure dann nicht zu verloren aussieht. Denke das flowjet wÀre mir optisch zu klein. Habe auch zbsp. Sorge dass dass normale gs schild in getönt genauso wuchtig wirkt wie das gsa schild in klar.
Deswegen meine Frage an Euch, falls ihr irgendetwas in der Richtung habt, könnt ihr mal Fotos reinsetzten?
Hab auch schon den Bilderthread durchgeackert, aber entweder nichts gefunden, oder keine angaben zum Schild oder keine Adventure.

Freue mich auch Beispiele

GrĂŒsse
Maetin

Google Bildersuche:

r1250gs adventure rallye windschild flowjet

So schlau war ich ja auch schon, sagte ja das mir das zu kurz wÀre, goggle ich nach dem rally schild, kommt max welche auf dem tisch liegend, ein bild wo es an einer adv verbaut war hab ich nicht gefunden, oder es stand nicht dabei welches Schild verbaut ist.
Also "faul" bin/war ich nicht ;)
Und ob es mir jetzt was bringt wenn ich die maße an der orginalscheibe anzeichne, weiss ich halt nicht, geht halt zur not um ĂŒberhaupt ein Eindruck zu bekommen. Aber ein bild davon wĂ€re schon aussage krĂ€ftiger.

Gruss Martin

Hier mal meine Adventure mit WRS Rallye Scheibe getönt.

1784637227895.png

Danke, das hilft schon mal etwas weiter, scheint ja in etwa die gleichen maße zu haben wie das orginale rally Windschild.
Mal ne blöde Frage, gibt es irgendwas zwischen dem Rally und dem normalen GS windschild?
Aber, damit kann ich schon mal arbeiten đŸ‘đŸŒ

Und WRS hatte ich gar nicht auf dem Schirm! Die Form gefĂ€llt und die scheinen ja auch zwischengrĂ¶ĂŸen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
das ist fĂŒr mich ein Motorrad also Fahrzeug kein Desingobjekt.
Unter dem Gesichtspunkt wĂŒrde i c h nie ein ADV kaufen. Hilft dir nix aber:
Deswegen ist das fĂŒr mich fast wurscht wie es aussieht, wichtiger ist es fĂŒr mich, wie es sich fĂ€hrt, ob der Winddruck die Verwirbelungen usw besser oder schlechter werden. Das sind fĂŒr mich wichtigere Punkte weil ich das dauernd zu ertragen habe.

Hast recht ... ... ... hilft mir nix :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

"wĂŒnsch mir ein KĂŒrzeres", was gibts dann da noch zu ĂŒberlegen? ranbauen fertig ausprobieren ob es taugt.
Wenn du aber nur drĂŒber sprechen willst dann im Winter, jetzt ist fahren angesagt

??? Also eigentlich bin ich nicht der Typ der Sachen wahllos bestellt und wieder Retour gehen lÀsst wenn es sich vermeiden lÀsst.
Und 2. ... ich fahre! Ist ja ein Windschild dran!
Habe eher den Eindruck das du nicht fahren willst und lieber stunk machen möchtest ;) :P

Moin!

Falls Du dich fĂŒr das original BMW Rallye Windschild entscheiden solltest, wĂ€re das HIER evtl. fĂŒr Dich interessant?

Schönen Feierabend und ...

??? Also eigentlich bin ich nicht der Typ der Sachen wahllos bestellt und wieder Retour gehen lÀsst wenn es sich vermeiden lÀsst.
Und 2. ... ich fahre! Ist ja ein Windschild dran!
Habe eher den Eindruck das du nicht fahren willst und lieber stunk machen möchtest ;) :P
Bin da bei @teileklaus. Bei Kleinanzeigen fĂŒr nen schmalen Taler gekauft, dran gebaut, Optik bewertet (sieht live immer anders aus als auf Bildern), evtl. ausprobiert (i.S. fahren), behalten oder wieder verkauft.

Sog. Nonevent.

Ich hab das kurze von Isotta in schwarz dran. GefĂ€llt mir gut und vom Wind her die bessere Alternative fĂŒr mich als eine extra große Scheibe.

Ich hatte gestern noch einen Beitrag hier mit zwei Bildern, den hat man wohl wegmoderiert. Warum?

""" das kleine schwarze """ sieht immer top aus :love::love::love:

AnhÀnge

• il_1140xN.6608261610_h917.jpg
    il_1140xN.6608261610_h917.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 10
Den letzten Halbsatz hÀttest dir sparen können.

Hab aber alles gelesen :)

So, Entscheidung ist (erstmal) gefallen.
Es ist das WRS Enduro in dark smoke geworden ... schauen wir mal.

Ich danke allen beteiligten!
Gruss Martin

ZurĂŒck
Oben Unten