Brauche neues Headset

Carlos_Degos

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
BMW 1300 GS Adventure
Hallo in die Runde, mein uraltes Sena 3S hat heute den Geist aufgegeben. Der Stecker wo man das Mikro ansteckt ist dermaßen ausgeleiert, das sich das Mikrofon nicht mehr zuverlässig anstecken lässt. Ich erwarte nicht viel vom neuen Headset. Es sollte nur die Naviansagen übertragen, und telefonieren können. Da ich immer alleine unterwegs bin, brauche ich auch keine Kommunikation zum Sozius oder zu anderen Motorrrädern. Ab und zu Musik hören sollte doch wohl auch das billigste von Sena können. Was haltet ihr vom Sena 3S Plus Universal? Das kostet bei Louis aktuell statt 109 nur 94 Euro. Hat das jemand in Gebrauch, und kann dazu was sagen? Schön wäre wenn sich das 3S Plus Universal über den Device Manager aktualisieren lassen würde, denn mein altes 3S wurde vom Device Manager nicht erkannt.

Nachtrag: Wichtig ist, das es sich ohne Probleme mit den Connected Ride Navigator verbinden lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine in 5S liegen das ich nicht mehr benutzte wegen Wechsel Helm.

Eventuell gebe ich es spontan an, komplette OVP habe ich auch noch.

Bei Interesse melde Dich via PN

Vielen Dank, für dein Angebot, aber nachdem sich die Saison dem Ende neigt, werde ich mal abwarten welche Gutscheine Louis im Frühjahr verschickt. Mittlerweile überlege ich mir ob ich mir evtl. gleich einen neuen Helm kaufe bei dem das ganze gerödel bereits verbaut ist. Ins Auge gefasst habe ich den Sena Phantom Helm. Ich wollte nur die Info ob der neuere 3S Universal im Devive Manager auftaucht. Mein altes 3S tat dies nämlich nicht.

Kurzes Update: Ich habe mir mittlerweile einen neuen Helm zugelegt. Nach längerer Recherge ist es dann nicht der Sena Phantom sondern der Schuberth E2 Klapphelm geworden. Dazu das passende Schuhberth SC2 Kommunikationssystem. Der Einbau war kinderleicht und ging ohne Werkzeug von statten. Alles funktioniert tadellos und so wie es soll. Eine Sache stört mich allerdings. Macht man den Helm zu und fährt ihn als Integralhelm, hat man das Mikrofon zum anbeissen nah am Mund. Hat jemand die gleiche Kombination und weiß wovon ich spreche? Am liebsten würde ich den Schaumstoffüberzug abmachen damit das Mikro mehr Platz hat. Ich kann momentan wegen Saisonkennzeichen die dabei anfallenden Windgeräusche nicht testen, aber was meint ihr? Ist der Schaumstoffknuppel wirklich nötig?

Zurück
Oben Unten