Bonsai, der Kilometerfresser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wahnsinn, wie hat der noch Zeit für irgendwas. Und wer zahlt den Sprit?

In der aktuelle Ride Nr. 30 auf Seite 94 gibt es ein Porträt des hier so geschätzten Bonsai.
Wenn das der Artikel aus dem Link von Post #2 ist, dann ist er aber nicht gerade aktuell. Er fährt ja schon über ein Jahr eine R 1300 GSA.
Auch ein Spruch von Bonsai. "Alles kann, niGS muss."

Wer ihn persönlich kennt, der weiß, dass er sie persönlich runtergeschrubbt hat.
...und wer sich mal 5 Minuten mit ihm unterhalten hat, merkt, dass ihn der ganze Hype um seine Person eher kalt lässt bzw. sogar befremdet 🤷‍♂️ . Macht ihn für mich noch sympathischer, als er sowieso schon ist.

Vielleicht möchte er sich ja hier auch mal anmelden.
Fände ich ganz toll……

LG
Christian

Ich glaube das wird er nicht machen.

Im "anderen" Forum gibt es genug Stimmen die scheiben das er mit uns Admins nichts zu tun haben will.

Wir haben ihm zwar nichts getan, aber er ist wohl in einer Gruppe, die da EInfluss auf ihn nimmt.

Und die Hypen ihn im alten GS Forum.
Dort kann man Bonsai sicher auch egrne diskutieren und er wird antworten.

Ich kenne ihn ja auch persönlich und hatte immer ein gutes Verhältnis zu Ihm.
Nur eben über andere User erfahren, das er uns wohl meidet.
Schade, aber dann ist auch die Diskussion über ihn besser im alten Forum aufgehoben wenn er mit uns nichts zu tun haben will.

Ich denke, dass seine Erfahrungen überall nützlich sein können. Menschlich kommt er zudem sehr angenehm rüber.

Grundsätzlich finde ich Diskussionen dieser Art daneben und nicht zielführend.

Im "anderen" Forum gibt es genug Stimmen die scheiben das er mit uns Admins nichts zu tun haben will.
Ohne Erich jetzt was "unterstellen" zu wollen:
  • MMn ist er jemand, der mit beiden Beinen im Leben steht und der seinen (weltoffenen) Prinzipien folgt, egal, was andere darüber denken oder sagen. Andere Meinungen oder Lebensentwürfe toleriert er, solange sie nicht radikal oder inhuman sind. Von daher wird ihm, sollte er den "Sumpf-Trööt" im eu-Forum (jeder wird wissen, welchen ich meine) jemals öffnen (wovon ich nicht im Traum ausgehe) wahrscheinlich speiübel werden.
  • Das Forum ist für ihn nicht Lebensinhalt, sondern einfach ein Medium. Einer seiner wichtigen Lebensinhalte hat zwei Räder und macht BrummBrumm.
  • Die Gründe für euren Weggang und das Aufsetzen dieses Forums habt ihr oft, ausreichend und nachvollziehbar kommuniziert, das wird sich auch bis zu ihm herumgesprochen haben. Und daran ist nichts Ehrenrühriges.
Für mein Dafürhalten hat er schlicht keine Zeit, zwei Kanäle in der Art und Weise zu bespielen, wie er es für gut und richtig hält? U.a. das schlichte Fahren und die Sache als Markenbotschafter kosten ja auch Zeit. Zusätzlich ist er an die "alte Community" gewöhnt und die eu-Zündler werden sich an ihm garantiert nicht abarbeiten.
Grundsätzlich finde ich Diskussionen dieser Art daneben und nicht zielführend.
Yep, bin schon still. (y)

Um viel zu fahren braucht man auch viel Zeit. Heute im V-Stromforum gelesen, dass ein Fahrer mit seiner 650 V-Strom an der 400tkm Marke kratzt. Motor wurde bei 350tkm geöffnet, (erstmals) um Verschleiss festzustellen. Alle Teile noch in den Toleranzbereichen. Auch kleinere Motoren schaffen hohe KM-Leistungen, vorausgesetzt man hat genug Zeit.
Bonsai ist sicherlich eine Ausnahmeerscheinung, tolle Leistung.

Ich meine, dass Diskussionen über abwesende Dritte überall fehl am Platz sind. Auch hier.
Grundsätzlich ja.
Aber wenn das Thema einmal eröffnet wird, finde ich es gut, wenn man eine freundliche Erklärung findet und damit transparent umgeht, so wie @Klausmong und @Goofy196 das getan haben.
Zumal, wenn man sich kennt.
Ich würde so ein Thema über abwesende Dritte nie eröffnen. Ich würde aber auch etwas erklären, wenn ich die Person kenne und davon ausgehe, dass es nicht gegen deren Interessen verstösst.
Also eine freundliche Klarstellung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten