BOA Schuhverschluss

Nomad Blackforest

Tannenzapfen Bändiger
Teammitglied
Website
nomadblackforest.com
Motorrad
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Sieht interessant aus, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs am Skischuh für den vorderen Fußbereich und nur im Schien-/Wadenbeinbereich Schnallen. Ich war anfangs etwas beleidigt, weil das mehr kostete, es war aber der Stiefel, in dem ich mich am wohlsten gefühlt habe.
Nach 4 mal Skifahren habe ich mich damit versöhnt, da man damit viel genauer einstellen kann als mit den Schnallen. Hatte noch nie einen so angenehm zu fahrenden Skischuh, auch wenn die Heckeinsteiger bequemer anzuziehen waren,allerdings niemals das Fahrgefühl erreichten.

Das ist ja nichts neues und nutze ich an meinem Touratech Ultimate Stiefel schon länger. Funktioniert halt.

Und im Falle eines Defekts kann man online die Ersatzteile für die Verschlüsse bestellen.
Diese werden kostenlos zur Verfügung gestellt und sind innerhalb von wenigen Tagen beim Besteller. Echt super Service!!

Ich war auch erst skeptisch, aber nach x-fachen Beteuerungen meines favorosierten Verkäufers, dass das funktioniert und auch haltbar ist, habe ich mir Snowboard-Boots mit dem Boa-System gegönnt und das funktioniert wirklich bestens. Das wird bei Motorrad-Stiefeln nicht anders sein.

Ich würde das ohne zu zögern wieder kaufen.

Für Snowboardschuhe ist Boa perfekt, ebenso bei Fahrradschuhen, habe ich dort auch, daher kann ich mir gut vorstellen, dass der Verschluss bei Motorradstiefeln gut funktioniert.

Habe den BOA-Verschluss sowohl an zwei verschiedenen KLIM-Stiefeln/Schuhen als auch an Fahrradschuhen im Einsatz. Funktioniert bislang bei allen 3 Schuhen einwandfrei sowie ohne Probleme. Ein weiterer Vorteil ist, dass man - bspw. im Sommer - auch mal bei leicht geschwolleneren Füßen oder unterschiedlich dicken Socken individuell die Stärke der "Schnürung/Bindung" einstellen kann.

Wie @Hansemann es auch beschreibt: Die Schuhe können bei jedem Anziehen einfach genauer und quasi stufenlos eingestellt/gebunden werden.

Ich wollte es ebenfalls nimmer missen und würde diese BOA-Verschlüsse immer wieder nehmen 👍🏼.

Noch ein Vorteil gegenüber Schnallen, dicken Reissverschlüssen und co:
Die Boa/das Kabel und die Laschen dazu brauchen viel weniger Platz, das Volumen ist deutlich kleiner und leichter...
(Hatte vor 20 Jahren Snowboard-Boots mit dem System und fand es genial!)

Ich hatte früher mal Puma "Disc" Laufschuhe, mit dem "für mich" gleichen System, ich habe die Schuhe geliebt. Auch wenn die sich damals nicht durchsetzen konnten.
Aktuell habe ich Engelbert Strauß Arbeitsschuhe mit diesem BOA-System. Was ich neben der bereits genannten guten Passform schätze, ist die Möglichkeit diese mit Arbeitshandschuhen bedienen zu können. Und das sehr präzise.
Die Schuhe haben schon sehr gelitten, Nähte gehen auf, aber das BOA-System funktioniert noch wie am ersten Tag.
Daher habe ich keine kritische Meinung zu dem System.

Hatte BOA an unterschiedliche Stiefeln/Schuhen und aktuell an den Revit.
Ideal daran finde ich, die Schnürung zieht sich immer über den gesamten Bereich gleichmäßig fest, also nicht wie bei einer normalen Schnürung bei Stiefeln.
Offen sind sie auch direkt und damit kommt man perfekt und schnell rein und wieder raus.
1776970112556.jpeg

Hatte BOA an unterschiedliche Stiefeln/Schuhen und aktuell an den Revit.
Ideal daran finde ich, die Schnürung zieht sich immer über den gesamten Bereich gleichmäßig fest, also nicht wie bei einer normalen Schnürung bei Stiefeln.
Offen sind sie auch direkt und damit kommt man perfekt und schnell rein und wieder raus.
Kann ich bestätigen. Besitze genau den gleichen und möchte keinen anderen Stiefel mehr. (y)

Zurück
Oben Unten