BMW Vario Topcase

GSme…

Boxer-Schrauber
Boxer-Schrauber
Motorrad
R 1300 GS
Zwei Fragen zum Vario Topcase, da die Suche in diesem Forum nichts ergab.
  1. Wird beim Vario Topcase aktuell noch immer der Anschlusstyp USB A verbaut, oder gab es da mittlerweile eine Änderung?
  2. Gibt es aktuelle Probleme mit dem Vario Topcase (ich meine nicht Bedienungsthemen)?

Hm, wurde am Topcase überhaupt schon mal was geändert?

1. kA, in 3/25 war es noch USB A
2. Nix von gelesen. Meins ist jetzt über 2 Jahre und knapp 20.000km alt und wird seltenst abgenommen, dafür aber regelmässig überladen.

Das Ding ist 100% regenfest, rustikal und gut in der Handhabung. Der Deckel bleibt von alleine oben z.B. mit Lift. Das ist schon recht solide und absolut unzickig bei mir. Wenn Du mit der übersichtlichen Größe klarkommst, denn ist das ist das eine gute Sache. Ahso und auch relativ rustikal, hatte mit dem Ding mal einen fast spurlosen mittleren bodycheck beim Parken mit einem Eisenpfosten. Das ganze TC sieht noch ziemlich frisch aus.

Zuletzt bearbeitet:
Die aktuellen Variotopcases haben jetzt USB C verbaut, gleiches gilt für die Aluminium Seitenkoffer.

Die Antworten hier im Thema haben es bereits bestätigt, die Koffer mit USB haben jetzt alle (GS/A) den Anschlusstyp USB C. Rückmeldung von meinem Händler bestätigt dasselbe.
Liebe BMW, besser spät als nie.

Ich habe noch eine nette Mischung. Stauchfach Tank und Koffer USB A, Top Case USB C

Zurück
Oben Unten