BMW R1300GS TFT Display Umbau

Nomad Blackforest

Tannenzapfen Bändiger
Teammitglied
Website
nomadblackforest.com
Motorrad
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Vielleicht für den ein oder anderen von Euch interessant...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Keine Ahnung und ich glaube auch dass es sich vom Preis nicht lohnen wird. Bestimmt 2000-2500 mit Umbau. Das RT Display liegt schon bei ca. 1800 Euro rum. War einfach mal eine Info falls es jemanden interessiert.

Nachdem ich das große Display schon an der RT genießen darf, würde ich mich freuen, es an der GS auch zu haben

Ich find's gut.
Schade, dass sie keinen Preis angeben.

Also als RT Fahrer muss ich dieses Display an der GS nicht unbedingt haben.
Darf ruhig ein Unterschied zwischen den beiden Mopeds sein.
Die GS hat ja auch kein Radio- gut meine RT jetzt auch nicht 🤪😆
LG
Christian

Das wird es so von BMW höchstwahrscheinlich nicht geben. Da wird BMW wohl eher dem Trend nach einem senkrecht stehenden rechteckigem Display folgen. Wobei dann eine Kartenanzeige möglich wäre (aber wer ist schon mit der Funktions-, Wege- und Tankstellen-verarmten MCA zufrieden). Das würde auch eher Sinn machen, da dafür Platz ist und der Lenkwinkel nicht begrenzt werden muss. Aber trotzdem ist das keine schlechte Idee.

Soweit mir bekannt, kann dieses Display weder Android Auto, noch Apple CarPlay.
Daher sehe ich für mich keinen sinnvollen Grund, hier einen erheblichen Aufwand zu betreiben.

Zu den entstehenden Kosten sehe ich keinen Nutzen.
Es ist ja auch kein Touchscreen.

Wenn ihr euch das das Display der S1000rr Modelljahr 2028 anschaut. Ich glaube da sehen das Display der GS Modelljahr 27

Interessant, was die so basteln.

Ich würde kein größeres haben wollen. Das aktuelle Stacking, also das an sich schon große Standard-TFT unten und bei Bedarf Nav 6 & Freunde darüber finde ich gut.

Vielleicht verstehe ich aber auch den Mehrwert eines großen Displays auf der normalen GS nicht.

Mir ist das too much. Das jetzige Display ist für mich genau richtig. Die GS Ist immer noch ein Adventure Bike und da gilt doch Funktion vor Design.
Ich wüsste auch garnicht was ich noch mehr sehen möchte…..

Zurück
Oben Unten