BMW R nine T Zusatzscheinwerfer nachrüsten

sart.

Probefahrer
Probefahrer
Motorrad
Boxer
Guten Morgen zusammen !
Ich würde gerne bei meiner Urban G/ S Bj: 2023 ( das letzte Modelljahr ohne Kinderkrankheiten mit LED Scheinwerfer und alle Leuchten LED) gerne LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten.
Die Frage für diesen Thread lautet : Hat das schon jemand bei exakt diesem Baujahr gemacht und die Teilenummern von BMW ?

Vor vielen Jahren habe ich mal bei meiner 1200 GS Adventure Zusatzscheinwerfer nachgerüstet. Es hat mich damals die ganzen Weihnachtsferien gekostet, weil das Zerlegen der Adventure aufwendig war und mir leider erst am Ende auffiel, dass man mir den falschen Kabelbaum geliefert hatte. Man kann es ja nicht sofort testen, sondern muss erst mal an die Anschlüsse kommen. Jürgen von der NL Bonn hat es damals in einer Blitzzeit geschafft, mir den Richtigen nachzuliefern, nachdem ich ihm den Ausgebauten mit den Worten „ war falsch , brauche nen anderen“ auf den Tisch gelegt hatte.
Das soll jetzt nicht motzig klingen, ich war mit dem jüngeren Jürgen der Beiden aus der NL BN auf der Schule und wir kennen uns daher seit 40 Jahren. :)

Das sollte nicht noch mal passieren. Im Netz gibt es diverse Bestellseiten, da kann man alles bestellen..über den Kabelbaum, den Zusatzkabelbaum, die beiden Lampen, deren Halterungen und den Schalter für den Lenker. Natürlich alles original BMW .. bis zum Ende, dann kommt immer für ihre Maschine nicht geeignet.

Und ja, die NL Bonn würde mir helfen, ich möchte es aber billiger vom Großhändler. (und die Niederlassung nicht als Teilenummernnutte missbrauchen)

Bitte keine Tipps zum RninetForum oder zum Chinaschrott.
Es sollte schon jemand selbst verbaut haben und es geht um BMW Originalteile.

Alle Zubehörteile gefallen mir nicht, selbst Wunderlich liefert meiner Meinung nach nur seltsames Zeug.
Den Vogel hat echt ne Firma abgeschossen, die den ganzen Rotz direkt an die Batterie anschließt.
Wenn dann ne erlebnisorientierte Handyfritte an dem Schalter rumspielt, bleibt das Licht an.
Also sowas und alle anderen themenferne Tipps bitte nicht.
(dafür gibts doch den Propellersammelthread🤦‍♂️)

Danke fürs Mitfahnden und eurem Verständnis, dass es nur um die Eingangsfrage geht.

Liebe Mods mir ist aufgefallen, dass man in der jeweiligen Fahrzeugkategorie gar keine Unterthemen erstellen kann…..klar es gibt die Technikseite, wenn es da genehmer ist, dann bitte dahin verschieben. Vielen Dank

Anhänge

• IMG_1236.png
    IMG_1236.png
    241,4 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Eine Ruecksprache bei BMW hat ergeben, dass für alle Baujahre der R nine T keine Nebelscheinwerfer verfuegbar sind.
Daher beantrage ich hier die Loeschung.

Die Antragsformulare für eine Löschung sind gerade nicht verfügbar.
Lass dich auf die Warteliste setzen.

Ich hab sowas verbaut, aber es ist nicht von Bmw, daher wie gewünscht keine detaillierte Beschreibung

Zurück
Oben Unten