R 1150 GS BMW R 1150 GS R 21 zu verkaufen

JensS

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
BMW R 1150 GS
Schweren Herzens verkaufe ich mein Motorrad.

Ich habe es über Jahre gefahren – damals als Wiedereinsteiger. In den letzten 6 Jahren bin ich nur noch gelegentlich damit unterwegs gewesen (ca. 2000 km in 6 Jahren). Entsprechend ist der Zustand gut, aber mit altersentsprechenden Gebrauchsspuren.

Verbaut ist eine hohe Scheibe.

Die Maschine wurde durchgehend von einem befreundeten Zweiradmechaniker gewartet. Bei 82000 km habe ich das ABS in einer Fachwerkstatt (Rechnung vorhanden) komplett überholen lassen, da es ausgefallen war.

Das Motorrad läuft zuverlässig und hatte 3 Vorbesitzer.

Zubehör:

- Einparkhilfe (Schiebehilfe für Hauptständer, ohne Bild)
- TomTom Rider 400 mit Halterung
- Koffer 3x von GIVI (je 40l Volumen)
- BMW Ladegerät
- Original Soziusgriffe
- Gepäckrollen BÜSE, 2x
- Tankrucksack, TAKAI

Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich. Es steht zur Zeit in DEL.

Der Verkauf erfolgt von privat unter Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung. Verkauft wird wie besichtigt und probegefahren – daher keine Rücknahme.

Meine Preisvorstellung liegt bei 2800€ VHB.

Bei Interesse freue ich mich über eine Nachricht!

Anhänge

• IMG_2558.jpg
    IMG_2558.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_2559.jpg
    IMG_2559.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_2560.jpg
    IMG_2560.jpg
    228 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_2562.jpg
    IMG_2562.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_2563.jpg
    IMG_2563.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_2564.jpg
    IMG_2564.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_2570.jpg
    IMG_2570.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_2565.jpg
    IMG_2565.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_2567.jpg
    IMG_2567.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_2571.jpg
    IMG_2571.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_2572.jpg
    IMG_2572.jpg
    249,1 KB · Aufrufe: 121
Danke. Die Koffer stammen noch von meiner TDM 850. Sie waren noch völlig in Ordnung und haben gute Dienste geleistet. Deshalb habe ich sie weiterverwendet.

Könntet ihr mir mal kurz eure Meinung zu meiner Maschine bzw. zu der Anzeige mitteilen?

Ist der Preis eurer Meinung nach zu hoch, besteht eher weniger Interesse an solch einer Maschine, ist das Zubehör nicht attraktiv genug? Oder ist es das schon mal defekte ABS? Oder etwas ganz anderes? Was meint ihr?

Hallo Jens,

zur Zeit ist es leider so, dass der Markt für unsere alten Maschinen sozusagen tot ist.

Konntest du noch vor ein - zwei Jahren eine 1150 GS für 3 - 5000 Euro ( je nach Zustand natürlich ) verkaufen,

stehen sie heute bei entsprechend hohem Angebotspreis wie Blei beim Anbieter.

Bei deiner GS würde ich von einem Preis bis max. 2300 Euro ausgehen und da musst du erstmal einen Käufer finden.

Gruß aus Bayern

Max

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Max, vielen Dank für deine Einschätzung.
Innerlich hatte ich mich auch schon auf eine Preis von 2500€ eingestellt aber der ist vielleicht auch noch zu hoch.
Viele Grüße aus dem Norden,
Jens

Ich finde den Preis ok, bei Kleinanzeigen gehen die bei 2T€ los, haben dann aber oft ein kaputtes ABS oder ähnliche Probleme. Leider ist der Gebrauchtmarkt bei älteren Modellen aktuell einfach am Boden, vieles steht lange, wenn du Zeit hast einfach noch etwas warten. Hier im Forum wird sie wohl eher nicht verkauft werden.

Hallo Jens,

zur Zeit ist es leider so, dass der Markt für unsere alten Maschinen sozusagen tot ist.

Konntest du noch vor ein - zwei Jahren eine 1150 GS für 3 - 5000 Euro ( je nach Zustand natürlich ) verkaufen,

stehen sie heute bei entsprechend hohem Angebotspreis wie Blei beim Anbieter.

Bei deiner GS würde ich von einem Preis bis max. 2300 Euro ausgehen und da musst du erstmal einen Käufer finden.

Gruß aus Bayern

Max
ist leider so.... hab meine auch für 5K zu der Zeit gekauft... eigentlich lohnt sich keine Reparatur mehr............

hab meine auch für 5K zu der Zeit gekauft... eigentlich lohnt sich keine Reparatur mehr
In den letzten 10 Jahren sind doch einige 1150 GSe durch meine Hände gegangen, die in Topzustand hier im (alten) Forum oder bei Freunden gelandet und mit Freuden und noch lange weitergefahren wurden.
Aber immer weit unter halbem Neupreis für ein inzw. doch 25 J. altes Stück Eisen.

Das Preisniveau hatte ich immer auf dem Schirm und diese Mondpreiserwartungen mancher Anbieter eigentl. immer belächelt und war mir sicher, daß sie keinen der oftzitierten "Dummen" finden würden. Ob und wie sie letztendlich verkauft wurden, läßt sich ja aus mobile nicht entnehmen.
Warum man bei mobile und Co ganz oben auf der Preisskala zuschlägt, wenn drunter noch zig gleichgute Mopeds zu weitaus realistischeren Preisen angeboten werden, hat sich mir nie erschlossen. Aber das darf ja jeder machen wie er will....

Wenn aktuell eine fehlerfreie, gute 1150 GS ohne aktualisiertes Fahrwerk aus dem Zubehörmarkt verkauft werden soll, dann darf da m. E. keine 3 mehr vor den Nullen stehn.
Insofern ist diese GS schon richtig eingepreist.
Den Rest erledigen die Verhandlungen mit dem Interessenten.

Wer das Eisenschwein zum Service oder zur Rep in den Glaspalast stellen muß, wird gnadenlos abgezockt und der Kaufpreis wird schnell nebensächlich. Also eigentlich nur noch was für Selbstschrauber oder für Leute mit Netzwerk.

Die "Bieteecke" in den Foren ist keine geeignete Verkaufsplattform, daher gehe ich davon aus, daß Du sie auch auf den üblichen anderen angeboten hast.
Die Saison ist zur Hälfte rum, Du brauchst Geduld!
Aber sie frißt ja kein Heu und irgendwann ist sie weg.

Toitoitoi!

PS @JensS
Eigentlich wäre dieses Thema einen eigenen Faden wert und ist hier in Deinem Biete-Faden falsch aufgehoben. Aber weil Du um Feedback gebeten hattest, wollte ich Dir meine Meinung dazu nicht vorenthalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe in meinem Leben schon sehr viele Motorräder gekauft und auch verkauft. Deine Maschine ist in einem undankbaren Preisbereich. Da geht der Verkauf nur über den absoluten Schnäppchenpreis, oder eine sehr, sehr lange Leidenszeit.

Km sind so hoch, dass du damit keinen Stich machen kannst. Kleinanzeigen ist voll mit Maschinen mit ähnlicher Laufleistung. Wenn du mal im Bereich der 100.000km bist, sind dann 20-30k Laufleistung plus Minus auch egal.

Dein Zubehör ist Krempel, der nichts Wert ist. Damit kannst du auch nicht Punkten.

3 Vorbesitzer, nicht Scheckheft gepflegt, keine Händler Garantie, auch keine Bonuspunkte. Also mit was willst du, außer mit dem Preis, Interessenten anlocken?

Da musst du genau den einen Käufer finden, der in deiner Nähe wohnt, für so ein 08/15 Standard Moped fährt keiner weite Strecken.

Der Käufer muss genau eine 1150er GS suchen, wenn er keine Markenbindung hat gibt es deutlich bessere Angebote: Hier einfach mal nach 10 Sekunden suche vom Händler mit Garantie:

Im Gegensatz zur Aussage meines Vorschreiber, frisst die aber schon Heu, wenn sie steht. Mit jedem Jahr dass du auf einen Käufer wartest wird die Kiste weniger Wert. Du musst trotzdem TÜV machen lassen, du musst irgendwann dann die Reifen erneueren, die Bremsflüssigkeit und so weiter. Wenn du das nicht machst, sinkt der Wert immer weiter und das Geld dass du rein steckst ist rein zur Werterhaltung, davon wird sie keinen Cent mehr Wert.
Ich kenne Verkäufer, die gesagt haben, unter dem Preis verkaufe ich nicht. Und was war? 10 Jahre später stand die Kiste (inzwischen vermoddert) immer noch in der Ecke rum, bis irgendwann der Verwerter sie abgeholt hat.

Dass ist die harte Realität und wenn man keine rosarote Markenbrille auf hat, muss man sich dem Markt halt beugen. Entweder vom Preis solange runter bis sich Interssenten melden oder Warten, warten, warten, in der Hoffnung, dass irgendwann vielleicht der eine aufsteht und anklingelt welcher der Richtige ist.

nicht zu vergessen die Versicherung und was der Staat dir abpresst

Geduld beim Verkauf mißt sich m. M. n. in Tagen und Wochen. Nicht in Jahrzehnten.
Und wenn einem Vers. u. Steuer schon die wenigen Haare vom Kopf fressen, meldet man das Teil eben ab...

Vorallem frag ich mich was an einer Varadero besser sein. Diese Frage stellt sich auch ohne Markenbrille,die ist en schwerfälliger Esel gegenüber egal welcher GS

Bis hierher schon mal vielen Dank für die vielen Antworten. Was ist denn mit "aktualisiertes Fahrwerk" gemeint? Wird das aus Sicherheitsgründen gemacht/empfohlen?

Aktualisiertes Fahrwerk, heißt entweder erfolgte schon eine Revision oder Neueinbau

Bis hierher schon mal vielen Dank für die vielen Antworten. Was ist denn mit "aktualisiertes Fahrwerk" gemeint? Wird das aus Sicherheitsgründen gemacht/empfohlen?
das ist für Leute, die meinen es wird danach besser, und da sie die hohen Ausgaben für orig. Federbeine scheuen,
kommt da was anderes rein und die "spüren" das sogar..

Zurück
Oben Unten