BMW Navi-Halterung höher setzen – welcher Adapter für RiderNav R7M 7" CarPlay?

Eddy68

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
BMW F 850 GS
Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe bei der Montage meines neuen RiderNav R7M 7" Wireless CarPlay Navis an meiner BMW F 850 GS.Ich möchte das Navi höher setzen, damit es gut über dem TFT Display sichtbar ist und nicht mit der Scheibe kollidiert.

Meine Frage an euch:​

Welchen GPS‑Anbauadapter / Halterungsadapter brauche ich, damit ich den RiderNav R7M sauber und stabil oberhalb des TFT‑Displays montieren kann?

Meine aktuelle Ausstattung:​

• BMW F 850 GS
  • Wunderlich hohe Tourenscheibe
  • Original BMW Navigator‑Vorbereitung vorhanden
  • Navi: RiderNav R7M 7" Wireless CarPlay
  • Ziel: Navi höher positionieren, ähnlich wie bei den GS‑Modellen mit oberem GPS‑Bügel

Was ich bisher weiß / vermute:​

• Es gibt verschiedene GPS‑Aufsatzadapter, z. B. von Wunderlich, SW‑Motech, Hornig oder Navihalter.de
  • Ich bin mir aber unsicher, welcher Adapter mit der hohen Wunderlich‑Scheibe kompatibel ist und genug Platz für ein 7‑Zoll‑Gerät bietet
  • Wichtig ist mir eine vibrationsarme und stabile Lösung

Meine Bitte:​

Hat jemand von euch eine ähnliche Kombination im Einsatz oder kann mir sagen, welcher Adapter wirklich passt?Fotos oder Links wären super hilfreich.

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung!

Eddy

Hallo, habe eine 800 GS mit höhenverstellbarer Scheibe, original Navi Vorbereitung auf dem Lenkkopf. Ist nur mit Blickwendung zu sehen und nicht Tankrucksack kompatibel. Aktuell nutze ich die Wunderlich Nav. Höhersetzung. Zur Zeit versuche ich die Vibrationen mit Dämpfern/ Klebepads zu minimieren. Die Sichtbarkeit über dem Tacho ist gut, kompatibel mit der Scheibenverstellung. Alternativ würde ich die Touratech Version ansehen, da lt. Meinem Händler die Ausführung für die 900GS nicht passt. Es soll auch eine Behörden Halterung geben. Fazit: originallösung schlecht, suche weiter Tipps und Erfahrungen
Cle-ka

Danke Guido für den Link....(y)

So habe mir jetzt den GPS-Anbauadapter über Instrumente V2.0 von Touratech bestellt.
Werde dann berichten.....

Hi Eddy, erfährt man unter dem Link auch wie das Navi versetzt wird…oder ist das nur Werbung?
Freundliche Grüße
FoB

Hi Eddy, erfährt man unter dem Link auch wie das Navi versetzt wird…oder ist das nur Werbung?
Freundliche Grüße
FoB
Hi FoB,
kann man als Werbung sehen, wenn man möchte 😉
Meine Intention dahinter ist aber eine andere: Gutes tun – und es kommt irgendwann wieder zurück ✌️
Viele Grüße
Eddy

Heute ist endlich die Touratech‑Halterung angekommen und direkt ans Moped gewandert.
Montage lief problemlos, alles passt wie es soll.
Die Scheibe lässt sich weiterhin hoch und runter verstellen und selbst während der Fahrt bleibt das Navi komplett ruhig – keine Vibrationen 👍

Anhänge

• IMG_5592.jpeg
    IMG_5592.jpeg
    147,6 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_5597.jpeg
    IMG_5597.jpeg
    159,4 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_5605.jpeg
    IMG_5605.jpeg
    185,2 KB · Aufrufe: 5
Zurück
Oben Unten