BMW Navi auf anderem Motorrad

Uwe..

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
R1300GS
Frage in die Runde
Möchte den Connectet Ride Navigator meiner 1300ter GS auch auf einem anderen Motorrad nutzen
Gibt es dafür eine preisgünstige Halterung mit Stromversorgung die man auf einen 12er Rohr klemmen kann

Gruß Uwe

Die einfachste Version dürfte sein, eine gebrauchte Original-BMW-Navihalterung für den CRN zu erstehen, diese am anderen Motorrad zu montieren und an die Stromversorgung anzuschließen.

Gruß
Klaus

Hallo Klaus,

darüber habe ich auch schon nachgedacht
Aber dann sind die gesamten Kabel für die Steuerung des Navis mit dran
Auf welchen Anschlüsse n liegt dann +/-
Wenn ich mir die Kontaktleiste anschaue sind da bestimmt 10 Kontakte
Habe im Netz welche für 40-50€ gesehen
passen die?

Wenn du eine gebrauchte Halterung nimmst, achte halt drauf, dass der Kabelstrang dran ist. Da hast du dann drei Leitungen - Plus, Minus und die Steuerleitung.

Genau. Die Belegung der Kabel findet sich hier auch im Forum. Du musst dann entweder den Cartool-Stecker abschneiden und einen Stecker deiner Wahl dranmachen oder eine Cartool-Steckdose besorgen und bei dem anderen Mopped anbringen. Da BMW die Verwendung des CRN mit anderen Moppeds nicht vorgesehen hat, ist die Verwendung einer gebrauchten Originial-Halterung unter Anschluss von plus und minus vermutlich die einfachste Variante. Wahrscheinlich muss dann mangels Navi-Bügel eine Bastellösung her. Das dürfte alles nicht preiswert werden. Vielleicht gibt es eine "Telefonhalterung", in die das CRN passt, so dass es darin über ein USB-Kabel mit Strom versorgt und betrieben werden kann.

Gruß
Klaus

Habe gerade mal über die KI eine Antwort gesucht. Angeblich passt der CRN in die Halterung des Zumo 660. Wenn das stimmt, dann würde ich hier eine gebrauchte Garmin-Halterung für dieses Gerät suchen. Dafür gibt es dann diverse Möglichkeiten der Befestigung.

Gruß
Klaus

Auf allen Nicht-BMWs hatte ich immer mein Navi6 montiert. Zusätzlich mit von einem guten Kollegen selbstgebastelter Fernbedienung links am Lenker. Den Navihalter mit den seitlichen Bedienknöpfen nutzt jetzt ein hier gut Bekannter Mitforist und Bratwurstliebhaber.

2023-04-29_07_V2S.jpg

Zurück
Oben Unten