Spessarträuber
Adventure-Tourer
- Motorrad
- BMW R1200R, BMW F650CS
Moin. Ich habe, hitzeumnebelt, die 2012er F800R eines 72 jährigen Nachbarn ausprobiert. Der gute Mann hat Probleme mit den Beinen und ist - außer zum TÜV - in den letzten drei Jahren fast nicht mehr gefahren. Davor überwiegend Langstrecke, das aber auch nicht oft. Das Motorrad hat nicht mal 15.800 KM. drauf, ist top gepflegt, es sind fast neue Pirelli Angel drauf, eine etwas höhere Scheibe, original Sport-Koffer, Tankrucksack, Topcase auch dabei. Vollaustattung, Scott-Oiler. Batterie ist neu.
Ich bin das Teil ohne das Gepäck-Gerödel gefahren und bin schockverliebt.
Natürlich fehlt der Punch des Boxer, aber es fehlen eben auch an die vierzig Kilo. Das Motorrad fährt sich - übertrieben ausgedrückt - wie ein Fahrrad. Quirlig, leichtfüssig, zugänglich. Die Leistung reicht mir dicke, oben raus läuft sie schon knackig, bummeln im Drehzahlkeller geht aber ebenfalls.
Da der Preis ziemlich attraktiv für mich ausfiele, bin ich jetzt am überlegen. Ich mag einfach relativ leichte Motorräder, die 12er R fährt sich deutlich massiger.
Wer kann mir was aus eigener/direktem Umfeld-Erfahrung zu diesem Motorrad sagen? Auf die youtube-Schwätzer und Leiwand-Schreier hab ich irgendwie wenig Lust.
Danke!
Ich bin das Teil ohne das Gepäck-Gerödel gefahren und bin schockverliebt.
Natürlich fehlt der Punch des Boxer, aber es fehlen eben auch an die vierzig Kilo. Das Motorrad fährt sich - übertrieben ausgedrückt - wie ein Fahrrad. Quirlig, leichtfüssig, zugänglich. Die Leistung reicht mir dicke, oben raus läuft sie schon knackig, bummeln im Drehzahlkeller geht aber ebenfalls.
Da der Preis ziemlich attraktiv für mich ausfiele, bin ich jetzt am überlegen. Ich mag einfach relativ leichte Motorräder, die 12er R fährt sich deutlich massiger.
Wer kann mir was aus eigener/direktem Umfeld-Erfahrung zu diesem Motorrad sagen? Auf die youtube-Schwätzer und Leiwand-Schreier hab ich irgendwie wenig Lust.
Danke!