Bimota Tesi H2 TERA

@gstommy68 Exot gehe ich schon mehr mit und viele Alleinstellungsmerkmale. Zum Fahren, hinstellen und sich erfreuen.

Ich sehe es ehe pragmatisch. 40000 € hinblättern, dünnes Händlernetz. Ersatzteilversorgung heute und un ggf 5 - 7 Jahren…fragwürdig
Und wahrscheinlich ein exorbitanter Wertverlust. Das muss man wollen.
So ist dafür mein Ansatz.

Nein das ist nicht abwertend gemeint. Das Mororrad wird quasi in Handarbeit von einer Kleinen Mannschaft zusammengebaut. Entwicklung Produktion usw müssen Kostenmäßig auf wenige Fahrzeuge umgelegt werden. Und das soll profitabel sein? allein die Ferigungskosten des aufwändigen Lenkungssystems in Kleinststückzahlen. Wie schaut es mit der Ersatzteilversorgung aus? Auch wenn hinter Bimota ein Finanzkräftiger chinesischer Konzern steht, werden die nicht ewig bereit sein mit jedem produzierten Motorrad Geld zu verbrennen.
Wenn man sich so ein Mototrrad kauft dann muss man wissen worauf man sich einläßt und das Geld wirklich über haben….
Das Mopped muss nicht schlecht sein aber ein Exot eben ähnlich Horex, MV Aguste etc.
Das Unternehmen bestand zunächst von 1973 bis zur Insolvenz im Jahre 2000; seit 2005 gibt es das Unternehmen wieder. Im Oktober 2019 übernahm Kawasaki 49,9 Prozent von Bimota, der bisherige Eigentümer, der Schweizer Marco Chiancianesi, behält mit 50,1 Prozent die Mehrheitsanteile an Bimota.

Nix chinesischer Konzern.

Ich sehe es ehe pragmatisch. 40000 € hinblättern, dünnes Händlernetz. Ersatzteilversorgung heute und un ggf 5 - 7 Jahren…fragwürdig
Und wahrscheinlich ein exorbitanter Wertverlust. Das muss man wollen.
So ist dafür mein Ansatz.
Wer das kauft, der stellt sie sich hin und behält sie. Den interessieren Kaufpreis und möglicher Wertverlust eher nicht.

Tolle, begeisternde Technik, bei der Optik hat sich Bimota aber gewaltig verhoben, die alte Tesi ist massiv hübscher.
Das wird beim Auspuff den gesetzlichen Auflagen geschuldet sein. Wenn man unter den Motor keinen Vorschalldämpfer bekommt, gibt es ne grosse Endschalldämpfertüte.

Ich mag die wie sie ist. Cooler Exot.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Geld hätte, nicht an anderer Stelle fehlend, warum nicht einen Traum erfüllen.

Bei 40.000 Euro ist man noch günstiger als mit so mancher Harley CVO. 10.000 Euro mehr als eine ab Werk voll aufgerödelte GS oder GSA und ohne die vielen nach Werk Kleinigkeiten die sich der Kunde so dranzimmert.

Ein neues Gespann mit Achsschenkel Lenkung ohne die Finesse Bimotas kostet auch mehr als 40k€.

Wenn es wirklich nur 40k € sind ist das ein Schnäppchen.
Motor etc ist in einer Kawa Werkstatt kein unbekannter Wesen.

... schöner Bericht ,nach vielen Jahren GS und anschließender Multistrada V4S Erfahrungen habe ich mich für dieses Motorrad entschieden und direkt im Werk , ( echt sehenswert 🙏😉 ) gekauft , nein sie kostet keine 40 K 🤣 und ich muss schon sagen es ist tatsächlich in allen Belangen etwas Besonderes ,klar sieht es jeder anders ,so ist eben Geschmack ,Gott sei dank fressen nicht alle nur Schnitzel mit Pommes und man muss es wollen ☝. Wer sie mal fahren will kann gern vorbeikommen ,für mich stellt es kein Problem dar 👍😉 ... Fragen ? Gern !

Zuletzt bearbeitet:
... schöner Bericht ,nach vielen Jahren GS und anschließender Multistrada V4S Erfahrungen habe ich mich für dieses Motorrad entschieden und direkt im Werk , ( echt sehenswert 🙏😉 ) gekauft , nein sie kostet keine 40 K 🤣 und ich muss schon sagen es ist tatsächlich in allen Belangen etwas Besonderes ,klar sieht es jeder anders ,so ist eben Geschmack ,Gott sei dank fressen nicht alle nur Schnitzel mit Pommes und man muss es wollen ☝. Wer sie mal fahren will kann gern vorbeikommen ,für mich stellt es kein Problem dar 👍😉 ... Fragen ? Gern !
Dann teile bitte mit wo du wohnst. Ich bin wirklich sehr interessiert.

@Kaifährt - an deiner Stelle würde ich den Interessierten meine Mobilnummer per PN mitteilen und nicht hier öffentlich einstellen. Ist natürlich deine Entscheidung!

Noch kannst du dies korrigieren. Später über die Moderatoren (unten rechts "Melden").

Vielleicht die Anzeige mal lesen... Zitat "alle Formalitäten zum Umschreiben auf deutsche Papiere werden von mir erledigt ,so das Sie problemlos in Deutschland angemeldet werden kann" Zitat Ende. Vermutlich hat die Bimota eine Italienische Zulassung (Werksmitarbeiter, Rimini...)

Problemlos anmelden is so ne Sache, bei einem "neuen" Fahrzeug mit weniger als 6000km.

Zurück
Oben Unten