Auspuff frage

KDS66

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
F650GS
Hallo zusammen,
hätte da Mal eine Frage zum Auspuff, ist es möglich die F 650GS auf einen Schalldämpfer umzurüsten? Gibt es da vielleicht Nachrüstanlagen?
Ich habe schon Gegoogelt aber konnte nichts finden!
Der Hauptgrund ist das ich eine Möglichkeit finden möchte einen einen Zusatz Tank an das Motorrad anzubringen!
Und bevor jemand fragt, ich gehe Anfang November nach Australien zurück und schwanke zwischen einer F650 GS und einer G 650 GS!
Wobei es bei der G da kein Problem gibt!
S.G. Klaus!

da gibt es einige für die Zweizylinder F
außerdem gibt/gab es noch den Akrapovic als Zubehör von BMW, vermutlich auch von direkt von Akrapovic.

Weitere habe ich nicht gesucht, ich kenne die Läden nicht und auch nicht die entsprechenden Schalldämpfer!

Ansonsten kann du im Zubehörhandel nach Schalldämpfer für folgende Modelle / Baujahr suchen, die sind kompatibel zu deinem. Frage ist halt ob dann auch eine ABE / EU-Typgenehmigunmg für dein Modell vorhanden ist.

Vielen Dank für deine Hilfe 😊👍!

Check ich nicht. Wenn Du die 2Zylinder F650 GS meinst, die hat doch nur einen Schalldämpfer von Haus aus.
Die Einzylinder F ist exakt das Gleiche wie die G, da kannst Du links nur einen Schalldämpfer hinschrauben und rechts hast Du dann Platz für Werkzeug oder Zusatztank.

Saublöd die Bezeichnungen bei BMW. F650GS für 2 Baureihen, F700/800 GS neuerdings auch...

Nee, nicht die 2 zyl, ich wollte einen Eintopf!
Und in den Anzeigen sind halt meist beide F wie G mit 2 Töpfen zu sehen!
Daher war ich am überlegen ob einer halt aus welchen Gründen auch immer nur zur Schau da ist! Design und so meine ich, manchmal haben die Designer halt komische Vorstellungen, siehe KTM Design!

So wie bei dieser z.b.!

Anhänge

• Screenshot_20260506-182925.png
    Screenshot_20260506-182925.png
    488,7 KB · Aufrufe: 19
Daher war ich am überlegen ob einer halt aus welchen Gründen auch immer nur zur Schau da ist!
Im Prinzip ja. Der Auspuff geht original erstmal links in den Kat (der Ausgang ist wirklich nur Show, dann überm Hinterrad nach Rechts in den Schalldämpfer.

Kann ersetzt werden durch einen direkten Schalldämpfer links.

Hier bei Leebmann siehst Du den Aufbau des Originals: https://www.leebmann24.com/de/de/component/abgasanlagenteile-mit-befestigung-180407

Zuletzt bearbeitet:
Hi Robi, schönen Dank für den Hinweis, dann weiß ich ja bescheid!

Zurück
Oben Unten