auf Display erscheint Service fällig

Fondueretter

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
BMW F 900 GSA
Sali community, wegen Unfall und Beruf stand meine 900 GSA einige Zeit und die Batterie war tiefenentladen. Konnte geladen werden ( Stein vom Herzen). Nun erscheint im Display "Service fällig"- Bin ja gerne bereit, den Service machen zu lassen. Nur geht die Meldung nicht weg. Wie kann ich zum Service fahren ohne Tacho? Motor schon gestartet, aber es bleibt die Meldung. Irgendwelche Ideen?
Danke und liebe Grüsse Fondueretter

Die braucht einen zeitabhängigen Service sowieso. Fahr zum Händler, der findet den Kilometerstand schon raus.

Danke für die rasche Antwort. Ich denke mir, dass die Meldung bleibt und ich die Geschwindigkeit nicht sehen kann?
Grüssle Fondueretter

Danke für die rasche Antwort. Ich denke mir, dass die Meldung bleibt und ich die Geschwindigkeit nicht sehen kann?
Grüssle Fondueretter
Wie man die mit dem Wonderwheel (Multicontroller) wegmachen können sollte weißt Du ?
Betriebsanleitung > TFT-Display > Bedienung
Und das funktioniert nicht ?

Danke, in der Tat bin ich etwas unsicher wegen des Wonderwheels. Habe wohl ein Semester Sternenflotten Akademie verpasst. Im Ernst, vielleicht magst du mir helfen? Komme noch von der 1150 GS und habe einige Jahre nicht mehr gefahren.
Grüssle Fondueretter

Analog wie Erinnerung zum Tanken quittieren: Wonderwheel kippen, oberen Rand nach links, unteren nach rechts.
Dann verschwindet die Meldung.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, in der Tat bin ich etwas unsicher wegen des Wonderwheels. Habe wohl ein Semester Sternenflotten Akademie verpasst. Im Ernst, vielleicht magst du mir helfen? Komme noch von der 1150 GS und habe einige Jahre nicht mehr gefahren.
Grüssle Fondueretter

Der Service ist alle 10.000 km fällig, aber spätestens nach 12 Monaten.

Die Anzeige sollte kommen, wenn eines der beiden Kriterien erreicht ist.

1783613886389.png
Seite 64

BMW Motorrad Download Betriebsanleitungen

Habe wohl ein Semester Sternenflotten Akademie verpasst.

Als das mit dem kippen - wird im TFT praktisch auch so angezeigt, wurde ja schon geschrieben.
Wenn die Kiste solange ohne Strom war ist auch das Datum schief, das solltest Du einstellen und zwar einfach auf das heutige Datum, aber das Jahr auf den letzten Service (also eigentlich falsch), dann ist die Meldung weg.
Beispiel Service wurde 24.05.2024 gemacht - Datum auf 09.07.2024 stellen - schwupp Ruhe.

Danke an Alle, werde morgen alles ausprobieren und Rückmeldung geben. Heute eine hungrige Meute zu Besuch :-) Grüssle Fondueretter

Zurück
Oben Unten