Mangfalltaler
Boxer-Schrauber
Dezember 2024
Hast Du mal geprüft ob Deine Maschine von der Serviceaktion "ASA" betroffen sein könnte?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dezember 2024
Kann mir bitte jemand sagen, wann das Update für ASA in 25 kam und welche Version es ist?
So in etwa: ASAHallo
Ich bin jetzt 15000 km. gefahren und habe momentan krasse Probleme.
An Kreuzungen erster Gang ! Sie ruckelt und hüpft und stirbt ab . Super wenn links und rechts Autos angeschossen kommen.
Bin jetzt das zweite Mal beim freundlichen und hoffe dass ers diesmal hinbekommt denn so ist es Lebensgefährlich.
Hatt jemand ähnliche Erfahrungen bitte melden.
Im Voraus Danke
Was wurde bei Deiner gemacht?So in etwa: ASA
Meine steht jetzt das zweite Mal bei BMW, beim ersten Mal war es die Serviceaktion von BMW, Probleme sind aber wieder aufgetreten
Ich weiß nur dass, der komplette Motor zerlegt werden musste, laut Auftrag:Was wurde bei Deiner gemacht?
Kupplungszylinder?
Danke für die Info. Und good luck! „Serienstandsverbesserung“ ist auch ne witzige Worterfindung von BMW.Ich weiß nur dass, der komplette Motor zerlegt werden musste, laut Auftrag:
„Serienstandsverbesserungen: 00023220000 - ASA Ausrückhebel Kupplung prüfen, ggf. ersetzen“
10 mal mit dem Schalter D/M von M auf D und wieder von D auf M umschalten
10xDas wären dann ja 20 oder meinst du wirklich nur 10 mal die Taste drücken?
Gibt es schon Updates oder jemand Tipps
ibt es schon Updates oder jemand Tipps ansonsten muss ich das bei der Einfahrkontrolle ansprechen
Meine ist zur Zeit beim 20.000 km - Service. Auf meine Nachfrage nach einer Lösung für das "Schalthebel klemmen" wurde mir geantwortet, dass es dazu von BMW keine Lösung gibt!Auch bei mir wurde der Stift vor Ostern gewechselt, und ich habe gestern endlich Zeit für eine Ausfahrt gehabt. Dasselbe Ergebnis - keine Klemmer mehr, butterweiches Schalten.
Moin,Meine ist zur Zeit beim 20.000 km - Service. Auf meine Nachfrage nach einer Lösung für das "Schalthebel klemmen" wurde mir geantwortet, dass es dazu von BMW keine Lösung gibt!
Von einem Wechsel eines Stiftes gibt es laut Werkstattmeister BMW-seitig keine Informationen.
Mein Freundlicher stellt einen Garantieantrag, wie das Ergebnis tatsächlich sein wird, werde ich bei Abholung heute Nachmittag erfahren.
Ich werde berichten.
Danke, das ist der springende Punkt.Es muss auch der neue Bolzen sein! Das Drehrädchen hat neu einen Durchmesser von 9mm statt 7mm. Bei mir ist das Problem damit auch definitiv gelöst und geht jetzt butterweich ohne jeglichen Klemmer.
Das gezielte Nachfragen ("in die richtige Richtung drehen") hat geholfen.Moin,
denn musst Du evtl. Deinen Freundlichen nochmal in die richtige Richtung drehen.
Meiner hatte direkt auf eine nette Mail reagiert. Bilder sagen mehr als Worte.
Der Händler muss sich den Austausch angeblich von BMW freigeben lassen.
Falls der das, warum auch immer, nicht hinbekommt würde ich direkt BMW Motorrad anschreiben.
Die hängen das nicht an die grosse Glocke. Ein prophylaktischer Austausch ist nicht vorgesehen.
Die meisten haben dieses Problem ja auch nicht. Ich bin damit jetzt auch 13.000km gefahren. Bisschen lästig, aber das läuft in der Kategorie Luxusproblem.
Es geht um Bauteil 4: Das Foto vom Stift stammt von GSS aus dem eu Forum. Dankeschön an dieser Stelle. Der Bolzen wurde modifiziert.
Zusatzinfo von @GS-Swiss: Die Rolle an dem neuen Bolzen hat einen Durchmesser von 9mm. Die alte Rolle hat einen Durchmesser von 7 mm
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen