Anhänger & Koffer

Westfale

Probefahrer
Probefahrer
Motorrad
R 1200 GS
Hallo, wie macht ihr das wenn ihr Eure GS auf einem Anhänger transportiert?
Habt ihr die Koffer bereits montiert oder im Auto?
Zugmaschine ist ein Ford Ranger Pickup und der Anhänger einer zum Absenken, wo man einfach drauf fahren kann.

Wenn sie mit Packtaschen geometrisch drauf passen und auch vom Gewicht keine Einschränkung besteht, ist die Option sie dran zu lassen vorhanden.

Allerdings ist es nicht anzustreben den Hänger schwerer zu machen wenn andere Alternativen bestehen.

Bei meinem kleinen Aluanhaenger.de haben zwei GSen gerade so drauf gepasst. Allerdings konnte man damit auch sehr schnell fahren. Zugfahrzeug Insignia.

Ich würde die Koffer in den Wagen packen. Ist ja sonst auch ein wesentlich größerer Luftwiderstand

Ich lass die Variokoffer an der 13, wenn ich die auf dem Absenker mitnehme. Wenn der Platz dafür auf dem Hänger da ist, wohnen die da stressfrei und schlucken keinen Raum im Zugfahrzeug.
Du fährst ja nicht so schnell mit dem Hänger, denke das macht beim Spritverbrauch den Bock nicht fett in Deiner Kombination.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme die Koffer ab und dann kommen sie in den Anhänger.

Und wenn man sowieso mit einem Auto unterwegs ist, warum dann überhaupt die Koffer am Motorrad?

Und wenn man sowieso mit einem Auto unterwegs ist, warum dann überhaupt die Koffer am Motorrad?
Helme, Gepäck, Einkäufe, Werkzeug, Regenklamotten ...
Eigentlich alles, weshalb man überhaupt Koffer und keine Gepäckrolle nutzt.

Bei mir bleiben die Koffer auch am Mopped....Sonst ist der Kofferraum ja schon fast voll....;)

Die Ladefläche verfügt über eine Abdeckung, ähnlich einer Rollade, nur halt waagrecht nicht senkrecht.

Zurück
Oben Unten