Aktivhalterung für Samsung Galaxy Active Tab 5

Mahlzeit!

So, ich hab mir die oben erwähnte Halterung bei Motoboxer, in meinem Fall mit der Halterung 12mm mit Versatz, geholt.
Schaut so aus:

1.jpg

Und montiert:

2.jpg
2a.jpg

Leider hat sich herausgestellt, dass die Halterung mit dem Windschild meiner GS (R1250 GS, BJ 2021) in manchen Schildpositionen kollidiert:

3.jpg

Ich habe dann versucht, die 12mm- Halterung nach unten versetzt montieren. Die Möglichkeit besteht, weil hier 3 Bohrungen vorhanden sind.
Damit ist die "Platte" selbst dann tiefer und berührt das Schild kaum mehr. Dafür wird nun das TFT zu sehr abgedeckt:

4.jpg

Im nächsten Versuch habe ich (mit 12mm-Halterung wieder in der ursprünglichen, höheren Position) dann zwischen dieser Halterung und Platte einen Abstandshalter mit 15 mm Stärke eingesetzt. Damit wollte ich erreichen, dass die Platte selbst weiter zum Piloten rückt und damit nicht mehr mit dem Schild kollidiert.
Hier habe ich den Abstandshalter eingesetzt (leider kein Foto mit Abstandshalter):

5.jpg

Ein wenig Kontakt mit dem Wildschild ist in manchen Schildpositionen noch gegeben, der Abstandshalter müsste noch ca 1 cm breiter sein um das gänzlich zu verhindern.
Da aber auch in dieser Position Teile des Lenkers bei größerem Lenkeinschlag Kontakt mit der Halterung und damit dem Tablet haben, hab ich vorerst einmal abgebrochen.

So will ich die Halterung nicht verwenden und werde diese wohl zurückschicken. Schade eigentlich, die Halterung wirkt wertig und gut verarbeitet.

Gibt es derartige Probleme (Kontakt mit dem Lenker bei größerem Einschlag bzw Sicht auf das MR-TFT eingeschränkt) bei der Halterung von DRAZ nicht?

BG
Michael

Anhänge

• 5.jpg
    5.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 7
Doch. Weil Du die falsche Halterung zur Montage am Bügel hast.
Such Dir eine hier aus, dann sollte alles passen. Die DRAZ Halterung ist extrem klein und nicht größer als das Tablet (und extremst flexibel einsetzbar).
Ich habe diese Halterung. Super gemacht, aber für mich zu wabbelig. Daher zerlegt und den Verdrehmechanismus ausgebaut.

Servus!

Danke für deine rasche Antwort.

Doch. Weil Du die falsche Halterung zur Montage am Bügel hast.

Soll keine Ausrede sein, aber die hat mir der Hersteller der Halterung ausdrücklich für mein MR empfohlen.

Ich habe diese Halterung. Super gemacht, aber für mich zu wabbelig. Daher zerlegt und den Verdrehmechanismus ausgebaut.

Du verwendest diese Halterung in Verbindung mit DRAZ-Halterung?

Ich habe Bedenken, dass es in meinem Fall mit der Motoboxer-Halterung trotzdem Einschränkungen beim Lenkeinschlag geben könnte.

Dann vielleicht doch eher die DRAZ-Halterung in Verbindung mit "deinem" Halter"?

Der Halter von DRAZ für den 12 mm-Navibügel von BMW wird ja wahrscheinlich wieder das TFT des MR teilweise verdecken.

BG

Du verwendest diese Halterung in Verbindung mit DRAZ-Halterung?
Ja. Funktioniert einwandfrei. Und hat, korrekt montiert, ne Menge Luft zum Display und zur Scheibe. DMD hat auch ne gute Halterung, allerdings doppelt so teuer.
Die Halterung von Wüdo (SW-Motech) sollte auch funktionieren. Habe ich noch her liegen. Kann ich Dir zum testen schicken.

Zurück
Oben Unten