Airoh Commander 2 Interkom

Hans2906

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
R 1300 GS
Hallo, meine Frau und ich haben den Shoei Neotec 2 mit dem Sena SRL2. Jetzt möchte ich für meinen zweit Helm Airoh Commander 2 auch ein Interkom, dass natürlich mit dem SRL2 kompatibel sein soll . Zur Auswahl stehen erst mal Sena 50R oder U-Com 16. Wer hat Erfahrungen, oder bessere Alternativen?
Danke euch!

Also. Ich nutze das U-Com 16 seit ca. 18 Monaten (oder 45.000km)
Mit dem neuesten Firmwareupdate tut es einfach das, was es soll. Vor allem MESH (3) ist echt unauffällig.
Fetter Akku extern und schmales Bedienteil...alles gut

Nachteil: Im MESH Betrieb hält der Akku keinen vollen Fahrtag durch. Man muss ihn (mit einer Powerbank) zwischendurch nachladen.

Ich würde heute eher ein Sena 50r installieren. Das hat wesentlich mehr Funktionen, längere Akku Laufzeit und schnelle Updates.

Ob ein Sena 50R im MESH Betrieb wirklich länger durchhält? Mich würde vor allem interessieren ob man das 50R vernünftig mit der Klebehalterung montieren kann. Die Klemmhalterung gefällt mir nicht, weil sie unten übersteht.

Das Sena hält im MESH Betrieb 2 Tage durch. Zur Montage am Commander2 kann ich Dir leider nix sagen. Nur soviel, das ich noch nie ein Klebepad hatte, das auf Dauer gehalten hat. Ich habe immer Sikaflex zum Ankleben benutzt.

Zurück
Oben Unten