Aartalstrecke gesperrt (für Motorradfahrer) bei Bad Schwalbach im Taunus?

GS-Dirgi

Adventure-Tourer
Adventure-Tourer
Motorrad
R1200GS '08
Hi, kennt sich da Jemand aus? Habe gelesen, dass die Aartalstrecke bei Bad Schwalbach am Sonntag für Motorräder gesperrt ist.
Kommt mir etwas seltsam vor, deshalb Frage: Nur Sonntags - oder auch (zB Morgen) Feiertag?

Würde mich über eine baldige Rückmeldung freuen, da ich da morgen langfahren will, sonst müsste ich die Tour umbasteln.
Danke

Ein bisschen Googeln und schon bist Du schlau
Oder hier:

Wobei man Ehrlicherweise sagen muss, das diese Infos außerhalb des Bundeslandes nur so gut sind, wie der Input der örtlichen Straßenmeistereien o.ä.

Äh...danke Andi, aber das hilf mir jetzt leider gar nicht weiter - Es geht nicht um verkehrsbedingte Sperrungen, sondern um spezifische Sperrungen explizit für Zweiradfahrer.
Vielleicht war meine Überschrift ungenügend. Habe es nun verbessert.
Das wird hier leider in den Karten nicht angezeigt. Kurviger zeigt mir da etwas auf, bezieht sich aber nur auf Sonntag - Was für mich etwas kosmisch klingt - deshalb meine Frage, ob da nicht auch Feiertags der Riegel zu ist.
Im Internet bin ich leider nur auf kontroverse Diskussionen in diesem Bereich bisher gestoßen, deshalb meine Frage an Kenner der Gegend.

1777576899886.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne ja in der Gegend, fahre dort aber eher selten lang. Die B 54 hinter Bad Schwalbach ist bis jetzt noch frei befahrbar, wobei es Geschwindigkeitsbeschränkungen mit Kontrollen, mobile Fahrzeugkontrollen der Rennleitung und Sperrung von Parkplätzen (Stichwort Applauskurve) gibt. Eine Wochenend-Sperrung für Motorräder gibt es auf der B 274, die von der B 54 abzweigt.

Super, danke dir für die Info

Das Aartal ist am 31. Mai für den motorisierten Verkehr gesperrt.
Für dieses WE ist mir nichts bekannt.

Woher hast Du die Info?

Das mit Applaus Kurve und Parkplätzen habe ich auch gelesen.

Zurück
Oben Unten