80.000km Inspektion bei meiner 1200er GS Adventure - Baujahr 2016 (Modell K51)

PfälzerBj.60

Probefahrer
Probefahrer
Motorrad
1200 GS Adventure
Hallo Gleichgesinnte,

was darf bzw. was kostet die 80.000km-Inspektion bei der 1200er GS?

Danke für die Antworten und Gruß
Dieter

Das selbe wie die 20,40 und 60iger mit Inflationszuschlag!

LG
Bertl

Wohl wahr, hilft aber nix, wenn ich die 1200er gard gekauft hab und noch nie ne Inspektion bei BMW hab machen lassen. Wobei die Preise nicht nur regional so unterschiedlich sein können, dass die Frage nach dem Wohnort des Moppeds hilfreich sein könnte. Ähm — noch hilfreicher wär wohl die Antwort auf die Frage… 🙃

Hab mal auf die Schnelle Rechnungen durchgesehen …
In 2023 hat der 120000er Service bei meiner 1200 LC knapp 600 Euro gekostet. Sollte ja der gleiche Umfang sein, wenn es hier um ne LC geht. War in Heilbronn und damit eher nicht am unteren Ende der Preisskala, was den Satz pro Arbeitswert angeht.
Dieter, so das ne Luft- oder ne Wassergekühlte und gehts um BMW-Händler oder freien Schrauber?

Zuletzt bearbeitet:
Dieter, so das ne Luft- oder ne Wassergekühlte
'n Abend,

dürfte gemäß Überschrift 'ne LC sein. :)

Ich habe vor zwei Jahren für die 60000er Inspektion in der NL Bremen knapp 700 Euro bezahlt, als Besonderheit war der Wechsel des vorderen RDC-Sensors enthalten. Die 80er dürfte ähnlich teuer sein.

Letzte Woche habe ich für die 80.000er € 825,22 in Wiesbaden bezahlt.

Wohl wahr, hilft aber nix, wenn ich die 1200er gard gekauft hab und noch nie ne Inspektion bei BMW hab machen lassen. Wobei die Preise nicht nur regional so unterschiedlich sein können, dass die Frage nach dem Wohnort des Moppeds hilfreich sein könnte. Ähm — noch hilfreicher wär wohl die Antwort auf die Frage… 🙃

Hab mal auf die Schnelle Rechnungen durchgesehen …
In 2023 hat der 120000er Service bei meiner 1200 LC knapp 600 Euro gekostet. Sollte ja der gleiche Umfang sein, wenn es hier um ne LC geht. War in Heilbronn und damit eher nicht am unteren Ende der Preisskala, was den Satz pro Arbeitswert angeht.
Dieter, so das ne Luft- oder ne Wassergekühlte und gehts um BMW-Händler oder freien Schrauber?
Danke Volker für deine Info...es geht um eine BMW-Fachwerkstatt und um eine wassergekühlte. Upps, da war ich zu schnell mit der Antwort, wurde schon beantwortet.
Danke Jungs, für eure Infos, denn ich hatte ein wenig Stress mit meiner Werkstatt vor kurzer Zeit und deshalb ist die ungefähre Kostenschätzung für mich VOR der Inspektion wichtig!
Gruß Dieter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten