19 Tage Motorradtour Frankreich

Die nächsten 3 Tage waren fahren, fahren, fahren.

Frankreich2025_121.jpg

Frankreich2025_122.jpg

La Rochefoucauld

Frankreich2025_123.jpg

Eine Brücke im Nirgendwo über die Dordogne

Frankreich2025_124.jpg

Frankreich2025_125.jpg

Frankreich2025_126.jpg

Frankreich2025_127.jpg

Frankreich2025_128.jpg

Bin von La Rochelle in die Auvergne. Aber dort in Aurillac übernachtet. Das Hotel verlinke ich aber nicht. Da hat das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht gestimmt. Das habe ich auch beim Check out auch gesagt.

Von Aurillac bin ich nach Dijon.
Das Hotel Hotel war wieder gut! Das kann man verlinken. Okay, das Zimmer wäre jetzt zu zweit vielleicht bisschen zu klein, aber alleine mit wenig Gepäck war das tiptop.

Von Dijon ging es dann später durch die Vogesen nach Hause. In Deutschland wollte ich über A5 und A8 nach Hause fahren. Bei google maps hat sich die Ankunftszeit immer mehr nach hinten verschoben. Nachdem mich ein Schweizer X5 Fahrer umbringen wollte, hatte ich keine Lust mehr auf Autobahn und bin auf Landstraße weiter. Dort war aber auch überall Chaos und ich dachte: "Wenn das so weiter geht, komme ich nie Zuhause an."

18 Uhr war ich erschöpft, aber glücklich und zufrieden wieder zuhause.

19 Tage, Kilometer...kann ich nicht genau sagen. Habe leider den falschen Kilometerzähler beim losfahren zurück gestellt. 😕
Ich schätze so ca. 5500km

Keine Unfälle, keine Pannen, keine Krankheiten.

War ein schöner Urlaub.
👍

Danke fürs Lesen
Jochen

Sehr schöner Bericht, tolle Bilder ... den Anfang der Tour bin ich dieses Jahr auch noch gefahren :cool:(y)

Hey, schöner Bericht und super tolle Bilder.
Einige der Städte kenne ich und war auch dieses Jahr schon dort. So einen Bericht verfassen, da scheiterts bei mir bereits an zu wenig Bilders.

Danke fürs teilen.

Schöner Bericht, Danke fürs mitnehmen, manches weckte wieder Erinnerungen ;)

kann mich nur wiederholen - Wunderbare Bilder 🤩
wie immer bei dir ☝️

Danke fürs Zeigen und Mitnehmen.

PS: ich hoffe du hast eine richtig teuere Spiegelreflex, damit ich meine nicht annähernd so guten Bilder auf die fehlende Technische Ausrüstung schieben kann ...
im Ernst, mit was fotographierst du 🤔

kann mich nur wiederholen - Wunderbare Bilder 🤩
wie immer bei dir ☝️

Danke fürs Zeigen und Mitnehmen.

PS: ich hoffe du hast eine richtig teuere Spiegelreflex, damit ich meine nicht annähernd so guten Bilder auf die fehlende Technische Ausrüstung schieben kann ...
im Ernst, mit was fotographierst du 🤔
Danke.

Im Reisebericht sind von 2 Kameras Bilder.

1.) Handy Google Pixel 9 pro
Macht gute Bilder, die KI dahinter macht halt typische Handy Bilder daraus. Viel zu viel Dynamik in den Bildern usw.

2.) Sony A6400 mit Sony 16/55 F2.8 Objektiv [edit: Hatte mich beim Objektiv vertan. Jetzt stimmt es ]

Habe ich erst paar Wochen.
Eigentlich wollte ich mir keine richtige Kamera mehr kaufen, aber mir haben die Handy Bilder nicht mehr gefallen. War in dem Moment aber auch in der richtigen Laune um Geld auszugeben.

PXL_20251005_131203693.jpg

Alle Bilder sind in Lightroom entwickelt bzw. bearbeitet.

Gruß Jochen

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Bilder sind da anbei...Da merkt man halt schon, wenn es nicht mit einer Handy Cam gemacht worden ist.

Immer wieder schön solch tolle Berichte zu lesen und die vielen Bilder zu sehen.

Zurück
Oben Unten