Welche Motorradhose "In the boot"

Waschbaer

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
BMW GS 1250 ADV
Hallo Gemeinde,

Ich bin auf der Suche nach einer guten Adventurehose, bei dem ich die Hose in die Stiefel stecken kann.
Meine aktuelle Hose passt weder in die Stiefel (zu dick), noch darüber (zu eng).

Habt ihr Tipps für mich?

Lieben Gruß aus dem Bergischen Land

Der Waschbaer

Ganz normale ITB-Hosen von den üblichen Verdächtigen. Ich fahre gerne die KLIM-Dakar-Reihe, die ist stabil, die Passform ist normall und die sieht gut aus.

Aber andere Hersteller machen auch gute Hosen. Ob die jetzt unbedingt 600 oder mehr Euros kosten müssen, muss jeder für sich entscheiden.

Ich fahre lieber so die mittelpreisigen, dafür gibt es ab und zu mal ne neue.

Du kannst auch ne normale OTB mittels Schere und Nähmaschine (und etwas Mut ;) ) in eine ITB umwandeln.
Sieht man hinterher eh nicht mehr.
Hab ich bei meiner gemacht (hatte immer Sorge an den Zacken der Rasten hängenzubleiben und außerdem mag ich die ITB-Optik mehr) und bin voll zufrieden damit.

Hat jemand Erfahrung mit Unterwäsche mit Protectoren?

Nicht direkt, da ich auch mal abseits der Straße unterwegs bin, trage ich lange Unterwäsche aus Merinowolle oder irgendeinem Hightec-Zeugs und darüber Hartschalen-Protektoren. Das ist für meinen Anwendungszweck vermeintlich die bessere Lösung. Unterwäsche mit den Softkeksen (weiche Protektoren) ist aber vermutlich bequemer.

Wo sind da die Protectoren? 🤣

Zurück
Oben Unten