Marebalticum
Boxer-Schrauber
- Motorrad
- BMW R1200 GS LC
Ich spreche hier nur für mich, ich tanke kein E10, weil ich weiß, woher der enthaltene Alkohol stammt, teilweise aus anderen Erdteilen und aus Nahrungsmitteln. Außerdem ist mir bewusst, aus welchen Gründen dieser Kraftstoff überhaupt eingeführt wurde. Darauf gehe ich aber bewusst nicht weiter ein, damit die Diskussion nicht in eine ideologische Richtung abdriftet und das eigentliche Thema des Videos in den Hintergrund gerät.
Ob,wie im Test gezeigt, tatsächlich 102 Oktan (Ultimate) notwendig sind, muss jeder für sich selbst entscheiden. Für meine GS gilt, man kann es tanken, zwingend erforderlich ist es aber nicht. E10 kommt für mich weiterhin nicht infrage.
Meiner Meinung nach ist das ein praxisnaher und damit durchaus aussagekräftiger Test. Bildet euch am besten eure eigene Meinung dazu.
Ob,wie im Test gezeigt, tatsächlich 102 Oktan (Ultimate) notwendig sind, muss jeder für sich selbst entscheiden. Für meine GS gilt, man kann es tanken, zwingend erforderlich ist es aber nicht. E10 kommt für mich weiterhin nicht infrage.
Meiner Meinung nach ist das ein praxisnaher und damit durchaus aussagekräftiger Test. Bildet euch am besten eure eigene Meinung dazu.