USA verschärft Einreiseregeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

#SQ18#

Kurvenkünstler
Kurvenkünstler
Motorrad
R1200 GSA '18
...das war es dann für mich - vermutlich.
Ich nutze kein Social Media, also kann ich nichts angeben - das wird man verm. nicht glauben und weitergehend auf irgendwelchen Geräte suchen wollen.
Da würde ich ein "sauberes" Gerät mitnehmen wollen und schwupp bin ich doppelt verdächtig.

Alle e-Mail und Telefonnummern?
Fuck you - würde der gesittete Brite sagen ;)

1765464009892.png
Laut dem Dokument plant die CPB zudem, beim ESTA-Antrag zahlreiche weitere personenbezogene Daten abzufragen. Dazu gehören alle – auch beruflichen – Telefonnummern und E-Mail-Adressen, die in den vergangenen fünf beziehungsweise zehn Jahren genutzt wurden, Namen und Telefonnummern von engen Familienangehörigen, sowie deren Geburtstage und -orte. Auch um Biometriedaten geht es.
The data element will require ESTA applicants to provide their social
media from the last 5 years

Ja und?
Oder denkts du dass in der EU alles anders ist, vielleicht nicht offentlich fragen aber am sonnsten.
Und wenn mann nichts zu verheimlichen hat...... oder mann bleibt einfach weg.

Oder denkts du dass in der EU alles anders ist, vielleicht nicht offentlich fragen aber am sonnsten.
Ja, das ist in der EU anders. Dort musst du bei der Einreise keine Social Media Konten, dienstliche Telefonnummern oder Namen und Geburtsdaten von Dritten angeben.

Für Dienstreisen in die USA hielt unser Institut "nackte" Laptops parat, die nach der Rückkehr sofort wieder "platt gemacht" wurden.
Das Vertrauen in unsere Freunde jenseits des großen Teiches war kein Deut größer als bei Reisen nach Russland oder China.

Man kann quasi in Echtzeit zusehen, wie in den USA eine Demokratie ausgehöhlt wird und Bürger anderer Staaten unter Generalverdacht gestellt oder schikaniert werden.
Ich habe die USA von der Liste potentieller Urlaubsländer inzwischen gestrichen.

Na ja - ich hab doch nichts zu verheimlichen... denkt ihr vielleicht.

Was geht dieser Behörde mein aktueller oder ehemaliger Arbeitsplatz an? Oder meine Verwandten? Und Zugang zu meinen sozialen Netzwerken? Never ever.

Oh je, wenn ich manchmal sehe was die Amis so posten wird mir schlecht.
Aber immer schön mit dem Finger auf andere zeigen.

Ich war nur einmal in diesem Land und habe ein Lebenszeit Visa. Meine Cousins und Cousine wohnen drüben über dem Teich, aber sie kommen eher zu uns als wir rüber.

Na ja - ich hab doch nichts zu verheimlichen... denkt ihr vielleicht.

Was geht dieser Behörde mein aktueller oder ehemaliger Arbeitsplatz an? Oder meine Verwandten? Und Zugang zu meinen sozialen Netzwerken? Never ever.

Oh je, wenn ich manchmal sehe was die Amis so posten wird mir schlecht.
Aber immer schön mit dem Finger auf andere zeigen.

Ich war nur einmal in diesem Land und habe ein Lebenszeit Visa. Meine Cousins und Cousine wohnen drüben über dem Teich, aber sie kommen eher zu uns als wir rüber.
Alles
richtig.

Das "aber" lass ich jetzt weil sonst wird es politisch

Örks. Die Einreise war ja bisher schon mal ein bisschen spannend, je nachdem wo man mit welcher Ausbildung gelandet ist.
Wegen Verdacht auf Arbeitsaufenthalt, trotz angeblichem Urlaubstripp.
Jetzt ist der Ofen für mich aber auch erstmal aus.
Schon schade, aber auch ein Luxusproblem verglichen mit den Residents.

Alles
richtig.

Das "aber" lass ich jetzt weil sonst wird es politisch
Die "Abers" lassen wir bitte außen vor. Wir können daran nichts ändern - nur von außen zuschauen und mit den Köpfen schütteln.

Welche Idioten... 🙈

Und wenn mann nichts zu verheimlichen hat

Würdest Du mir, wenn wir uns treffen, Dein entsperrtes Smartphone geben und die Unterhosen runterlassen?

Angenommen Du findest es sexuell richtig geil - ein halbvolles Glas Nutella mit Gummibärchen aufzufüllen, das Ding in der Mikrowelle zu einer süßen schleimigen Masse zu verarbeiten und dann genüßlich in Gummi gewandet auszuschlürfen.
Wenn Du das in Deinem Fratzenbuch Account mit Deinen Freunden (mit ähnlichen Neigungen in Wort und / oder Bild teilst) würde Dich in D und auch in den USA wohl niemand auspeitschen.
Weiters angenommen irgendwann übernimmt in den USA die Nutella-Partei - maximal zu sanktionieren ist das Panschen von Nutella.
Plötzlich funktionieren Kreditkarten nicht mehr, Social Media ist weg, Du wirst bei der Einreise abgewiesen, eingesperrt, oder tags drauf steht ein Nutellisti mit einem stumpfen Buttermesser vor Dir und Du stirbst einen wirklich schrecklichen Tod.

;)

...... oder mann bleibt einfach weg.
genau

Es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Bei mir wurde weder das Handy noch das Notebook kontrolliert und nach Social media (hab nichts ausßer linkedin) wurde ich auch nicht gefragt. Ich war da arbeiten.

Würdest Du mir, wenn wir uns treffen, Dein entsperrtes Smartphone geben und die Unterhosen runterlassen?

Angenommen Du findest es sexuell richtig geil - ein halbvolles Glas Nutella mit Gummibärchen aufzufüllen, das Ding in der Mikrowelle zu einer süßen schleimigen Masse zu verarbeiten und dann genüßlich in Gummi gewandet auszuschlürfen.
Wenn Du das in Deinem Fratzenbuch Account mit Deinen Freunden (mit ähnlichen Neigungen in Wort und / oder Bild teilst) würde Dich in D und auch in den USA wohl niemand auspeitschen.
Weiters angenommen irgendwann übernimmt in den USA die Nutella-Partei - maximal zu sanktionieren ist das Panschen von Nutella.
Plötzlich funktionieren Kreditkarten nicht mehr, Social Media ist weg, Du wirst bei der Einreise abgewiesen, eingesperrt, oder tags drauf steht ein Nutellisti mit einem stumpfen Buttermesser vor Dir und Du stirbst einen wirklich schrecklichen Tod.

;)

genau
Hor doch auf mit solche unterstellungen.
Schon seit mehr dan 30 jahre wuerde ich unterfragt wenn ich nach der USA fliege, nicht privat sondern beruflich.
Und wenn da einer mir fragen wuerde die unterhose runter zu lassen mach ich dass, entweder sucht er drogen und dann finde ich die frage gerechtigd.
Am sonsten wuerde ich dafur sorgen dass er der rest seines leben mich nie wieder vergisst und auf jeder party zur sprache komme weil er grosser lummel noch nie hat gesehn
:)

Was regt ihr auch dafur auf....fliege doch einfach nicht zur der USA, fertig.
Oder wollt ihr nur bashen ????

Zuletzt bearbeitet:
Da hat Itchy Boots aber auch schon "gebashed" - das Wort heißt informieren.

Ja und?
Dieses „wer nichts zu verheimlichen hat“ Geschwafel - hörst du dir mal selbst zu und erkennst das das Schwachsinn ist!!! Natürlich haben Menschen eine Privatsphäre und Geheimnisse und wenn es nur das Furunkel am Hintern ist das nicht preisgegeben werden soll! Es ist stumpf menschenverachtend was dort versucht wird! Sippenhaft nannte man das!!

Dieses „wer nichts zu verheimlichen hat“ Geschwafel - hörst du dir mal selbst zu und erkennst das das Schwachsinn ist!!!
fuer mich nicht, habe jahren in China gewohnt....und weisst du was...da fullte ich mich safer dan in der EU
Natürlich haben Menschen eine Privatsphäre und Geheimnisse und wenn es nur das Furunkel am Hintern ist das nicht preisgegeben werden soll!
Und du denkst hier ist dass nicht, dein auto schickt schon daten ruber wo du uberal bist, spreche noch nicht von alle ANPR cameras usw.
Big Brother is watching you schon mehr dann 30 jahre......
Es ist stumpf menschenverachtend was dort versucht wird! Sippenhaft nannte man das!!
jaja, ist nur da in der USA.
Maerchen sind doch so schon.

Wer nicht wil, geht einfach nicht hin...fertig.

Servus
Ich finde das Vorgehen für die anstehende Fußball WM sehr spannend.
Teure Tickets und Unterkunft gebucht, und du kommst einfach nit ins Land.
Das könnte spannende Geschichten hervorbringen.

Sein Land, seine Regeln.

Beste Grüße

Andreas

Sein Land, seine Regeln.

Beste Grüße

Andreas
so ist dass,
und wer es nicht gefallt kan hier schreiben, schimpfen, bashen was er wil. Es andert nichts.

heute hat die Usula in der EU auch gesagt dass es keine illegalen imigranten mehr wirt geben, alles wirt legal und die turen werden weitgehend geofnet fuer die Indier und Asiaten.
Na dann seit mahl froh wie euer stundenlohn jetzt runterfliegt.
Kann ich dass andern? Nee.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten