Toscana Tag 1
So ganz bin ich im Quasi-Rentner-Dasein noch nicht angekommen. Mal wieder um kurz vor 6 wach. Als derzeitige Selbstversorger kümmere ich mich ums Frühstück…bis auf den Kaffee. Mit diesen vermaledeiten kleinen italienischen Minikaffeemaschinchen komme ich nicht zurecht.
Da dürfen sich dann Rainer oder Andreas drum kümmern.
Noch ein paar Bilder vor dem Frühstück machen. Das Wetter ist aber besser als es hier aussieht.
Warum wir gestern Abend noch unbedingt alle Motorräder unter das garantiert wasserdurchlässige Strohdach befördern mussten erschließt sich mir heute Morgen nicht mehr.
Nach kurzer Diskussion unter Berücksichtigung, dass Plochi schon rund 1400 km gefahren ist, eine der kürzeren Touren heute. Also Tour 1. Die ist im Wesentlichen einer im Internet gefunden Fahrradroute namens Eroica Montalcino jedenfalls teilweise nachempfunden.
In Asciano nehmen wir den Hinterausgang, ein gerade mal Pandabreites Sträßchen steil bergab. Ein Stückchen Hauptstraße und dann geht es auf die erste Strade Bianchi, den eigentlichen Zweck des Urlaubs, ab. Die trage ich schon seit Jahren, um nicht zu sagen Jahrzehnten mit mir als unerledigten Punkt herum. Es macht richtig Spaß. Gepflegte Wege bei denen man auch mal richtig Gas geben kann. Über die Wolke des Staubes und die staubschluckenden Hinterherfahrer breiten wir mal das Mäntelchen des Schweigens aus. Es wollte ja mal wieder keiner den Tourguide geben. Ein paar Vorteile muss das ja nun auch haben.
Das sind teilweise sogar Provinzstraßen. Auf der SP 03 fahren Andreas und ich an einem Abzweig für ein möglicherweise gutes Foto etwas weiter. Wird aber nix. Als wir zum Abzweig zurückkommen ist Rainer weg. Er wird wohl vorgefahren sein. Am nächsten Abzweig steht keiner, na ja, es geht ja auch fast geradeaus weiter. Ein gutes Stück später ist er immer noch nicht in Sicht. Wir halten und beratschlagen kurz.