Tablett mit Android (kein Android Auto!) und für BMW Halter

Hobbyfahrer

Kurvenkünstler
Kurvenkünstler
Website
hobbyfahrer.de
Motorrad
BMW R 1300 GS ASA
Honda CRF1100LAfrica Twin ES 2025
Moin,

ist euch ein Android Tablett in ca. 7" bekannt, das direkt in der BMW Halterung genutzt werden kann?

Danke

Bisher nicht, habe schon überlegt was selbst zu machen.

Es gibt von Motoboxer eine ganz flache Halterung, die ich mit einem Chinahalter kombinieren könnte.

Viele Grüße
Jörg

Carpuride hat bereits ein Kombigerät (CP/AA und Android), aber ohne BMW Halterung und die Ausstattung lässt noch zu wünschen übrig. Es könnten aber weitere Geräte mit BMW Adapter folgen, bis anhin brodelt in der Gerüchteküche nur etwas von 6“.

Das wäre generell auch was für mich. Ich will kein AndroidAuto am Motorrad. Ein größeres Mobilgerät mit der BMW App und auch anderen wäre meine Vorstellung. Das hatte ich schon mal mit einem Galaxy Active Tab gemacht. Es war mir nur zu groß. / Zoll fänd ich auch passend. Das würde ich dann auch wieder in das Cradle packen.
Aktuell läuft ein altes Huawei P30pro da drin. Ist nicht schlecht, dürfte aber ein wenig größer sein. Es gibt auch so einige Telefone mit 6,9 Zoll Diagonale. Zum Beispiel Xiaomi 15C, das soll aber Probleme machen, wenn es heiß wird. ZTE Blade V70, keine Erfahrungen vorhanden. Dann gibt es auch ein Lagenio A12 für rund 120€ bei Amazon. Keine Ahnung ob das eine Alternative ist.

Ich fahre ein Galaxy Note 20 Ultra, 6,9 Zoll, in einer induktiven Ladeschale direkt am BMW-Halter.

Ich war am Wochenende überrascht, wie gut die Navigation damit geklappt hat!

Viele Grüße
Jörg

Lasst uns bitte versuchen bei meiner Frage zu bleiben. Es geht wirklich nur um Lösungen die direkt in die BMW Halterungen passen.

Für die allgemein Diskussion zu Android Tabletts gibt es schon andere Beiträge.

Linkifun™ MT3C 5" Android 14 Motorrad-Smart-Display für BMW Motorräder –

Google Play, integriertes GPS, WLAN, kabelloses CarPlay & Android Auto

Steuern über das BMW Wonder Wheel mit der BMW Sync Box

Zuletzt bearbeitet:
Lasst uns bitte versuchen bei meiner Frage zu bleiben. Es geht wirklich nur um Lösungen die direkt in die BMW Halterungen passen.

Für die allgemein Diskussion zu Android Tabletts gibt es schon andere Beiträge.
Gibt es nicht. Ohne Umweg mit cradle keine Bedienung über das Wonderwheel möglich und keine es gibt auch keine direkte Befestigung in der Halterung. Es gibt nur AndroidAuto Displays teilweise direkt zum einklinken. Leider alle ohne eigenes android.

Deine Frage wundert mich. Du bist doch eigentlich immer ganz vorne bei solcher Technik.

Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Thork Racing arbeitet angeblich an einer Lösung für das DMD-NOR7E.
Steckt aber noch in der Entwicklung fest!

Deine Frage wundert mich. Du bist doch eigentlich immer ganz vorne bei solcher Technik.

Ich habe mich ein Jahr lang nicht mehr mit BMW angepasster Hardware befasst.

Das ist schon interessant aber leider mit 5" zu klein. Android 14 passt und auch der Preis. Zusätzlich wird noch eine Fernbedienung benötigt aber hier sollte jede gehen, auch WunderLINQ usw.

@DaWeg Hast du dich mit dem Gerät schon befasst?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon interessant aber leider mit 5" zu klein. Android 14 passt und auch der Preis. Zusätzlich wird noch eine Fernbedienung benötigt aber hier sollte jede gehen, auch WunderLINQ usw.

jep das in 7" oder 8" würde einige Probleme mit diesen AA Einschränkungen lösen und sicher vielen gefallen

Ich habe mich ein Jahr lang nicht mehr mit BMW angepasster Hardware befasst.

@DaWeg Hast du dich mit dem Gerät schon befasst?
Das Gerät braucht aber immer eine Kopplung zum Handy um sich mit dem Internet zu verbinden.
Würde ich nicht gut finden.

Screenshot_20260326_105945_Samsung Internet.jpg

Zurück
Oben Unten