Sturzbügel Zieger

Petra Vo

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
BMW F700GS
Hallo,
ich habe mir für meine F700GS Sturzbügel von Zieger / IBEX Parts gekauft. Nun habe ich das Problem, dass der Befestigungspunkt am Gitterrohrrahmen genau seitlich in mein Schienbein unterhalb des Knies drückt. Das verursacht auf Dauer Schmerzen, hindert beim Schalten und birgt vermutlich auch ein zusätzliches Verletzungsrisiko im Falle eines Sturzes.
Kennt jemand dieses Problem? Wie könnte man das lösen? Hat jemand Erfahrungen mit Rücknahmen oder Reklamationen bei IBEX Parts?

Anhänge

• Screenshot_20260408_085345_Gallery.jpg
    Screenshot_20260408_085345_Gallery.jpg
    96 KB · Aufrufe: 32
Wertvolle Info für alle die einen Sturzbügel anschaffen wollen.

Kennt jemand dieses Problem? Wie könnte man das lösen? Hat jemand Erfahrungen mit Rücknahmen oder Reklamationen bei IBEX Parts?

Servus,
Wo oder bei wem wurden die Bügel wann erworben.
Grundsätzlich hast du ja beim Onlinekauf auch Rechte. Und das wäre für mich ein Mangel.

Ich würde es mit einer netten E-Mail versuchen, da kam ich bisher immer mit weiter.

Grüße ubd viel Erfolg.

Andreas

Danke für Eure Tips. Ich habe die Sturzbügel direkt beim Hersteller, IBEX Parts bestellt. Es gingen ein paar Mails und Fotos hin und her. Zitat Ausschnitt aus der letzten Antwort von Firma IBEX Parts:" ...Sie haben recht es ist ungünstig für Ihre Größe mit 1.80m. Allerdings liegt der durchschnitte nicht bei ihrer Größe von 1.80m. An sich ist an dem Sturzbügel nichts dran, es ist einfach nicht für Ihre Größe geeignet."
Einen Kommentar dazu habe ich mir erspart.
Ich versuche, den Kaufvertrag zu widerrufen.

Für Euch der Tip: Die Sturzbügel sind untauglich, wenn man 1.80 m oder größer ist.

Anhänge

• 20260408_143140.jpg
    20260408_143140.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 20
  • 20260408_143052.jpg
    20260408_143052.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 20
Oha! So problematisch wie auf dem 2-ten Foto hab ich mir das nicht vorgestellt. So ist das nicht zu brauchen.

Sorry aber das geht gar nicht.

Zurück
Oben Unten