Rund um das Thema Socken - Baumwolle, Funktionssocken, Merino und Wasserdicht

GS-Dirgi

Boxer-Schrauber
Boxer-Schrauber
Motorrad
R1200GS
Hi, habe gerade ein interessantes Video gesehen, welches sich mit den verschiedenen Sockenarten beschäftigt, die man so beim Motorradfahren
anzieht bzw. anziehen kann/könnte. Speziell "wasserdichte Socken" waren mir bis dato unbekannt - diese dann in Kombination mit vielleicht nicht ganz
wasserdichten Schuhen/Stiefeln - vielleicht gar nicht so blöd?

Aber schaut selbst. Ist ein Video - allerdings auf Englisch - aber man kann bei Bedarf Untertitel hinzuschalten bzw. hier kann man sogar in den
Optionen auf eine deutsche KI Stimme umschalten wenn nötig.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wasserdichte Socken funktionieren grundsätzlich, ich habe gute Erfahrungen mit Sealskinz. Aber: die Socken sind recht dick, ich brauche eine Nummer größer/breiter (trage diese nur auf dem Radl).

In Enduro Stiefeln habe ich schon stabile Mülltüten verwendet, das funktioniert recht gut.

Aber wenn die "dicht" sind und Du darin schwitzt, wird es ja auch feucht - oder?
Oder sind die nur bis zu einem gewissen Grad dicht (Wassersäule) und irgendwann wird es trotzdem feucht?

Ich habe solche zweilagige, wasserdichte Socken. Sind prima, halten die Füsse warm. Dass sie relativ dick sind ist auch ok. Ich trage sie wenns den ganzen Tag nass und kalt ist, dann mag ich dieses „ eingepackte“ Gefühl im Stiefel.

Ich habe solche zweilagige, wasserdichte Socken. Sind prima, halten die Füsse warm. Dass sie relativ dick sind ist auch ok. Ich trage sie wenns den ganzen Tag nass und kalt ist, dann mag ich dieses „ eingepackte“ Gefühl im Stiefel.
Fährst Du dazu noch Membran Stiefel - Daytonas zB?

Bin gerade am überlegen - ich fahre im Sommer gerne mittlerweile mit halbhohen Sommerbiker Schuhen. Ist wesentlich angenehmer als den ganzen Tag Stiefel, auch wenn's um's Laufen geht. Habe aber noch zusätzlich (auf Großtouren) meine Daytonas dabei, wenn es ein regnerischer Tag werden sollte. Bin gerade dabei abzuwägen ob es reicht mit den Sommerschuhen und dann einfach solche wasserdichten Socken dazu bei Bedarf - ansonsten Merino - Da spare ich mir immerhin wieder Platz die Daytonas (auch wenn sie echt gut sind) mitzuschleppen.

Ich trage im Sommer immer Meshstiefel und wenn die Wetterlage nicht stabil ist ziehe ich wasserdichte Socken an. Genauso bei mehrtägigen Touren, wo zwar schönes Wetter angesagt ist, aber man damit rechnen muss, dass das Wetter umschlägt, habe ich die auf jeden Fall im Gepäck.

Zurück
Oben Unten