Rallye GTX Jacke

Schnurzebaer

Langstrecken-Guru"
Langstrecken-Guru
Motorrad
BMW R 1200 GS LC
Hallo in die Runde,

hat jemand Erfahrung mit BMW Bekleidung aus Amerika ?
Habe auf eBay eine Rallye GTX Jacke gefunden was Preislich kaum zu glauben ist.
Würde mich sehr interessieren wie ihr dazu steht oder schon jemand was gekauft hat.

Generell gilt, wenn der Preis unglaublich ist, dann ist wohl eher was faul.

Ja bei Ebay um die 200 Euro. Welche Grösse hast du denn?

Manchmal gibt es die Reduziert als Vorjahresmodell be diversen BMW Händlern.

... das stimmt, aber definitiv nicht für 200,- €. Eher für 200,- € weniger als der Normalpreis.

Ich habe mir im April dieses Jahres eine BMW Rally GTX Kombi (Jacke und Hose inkl. Outserts für Jacke und Hose) zugelegt und bin damit top zufrieden.
Rabattiertes Modell aus der Saison 2023 / 2024.
Bis ca. 16°C reicht mir ein T-Shirt unter der Jacke (ohne das Outsert). Wenn es kühler wird, ziehe ich Langarshirt und ggf. Pulli drunter.
Die Outserts sind mit Goretex-Membran und 100% wasserdicht.
Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Die Ami Auktionen sind üble Fake Auktionen.

Ganz ehrlich, Geiz und Gier sind schlechte Ratgeber… Finger weg von diesen „Schnappern“

Jetzt wird das Zeug über einen anderen Händler verkauft.
Man beachte das Schild vom alten Shpü aus US 🤣
IMG_2884.jpeg
Finger weg(!)

Erstaunlich, dass derart dreiste Betrugsversuche nicht stärker geahndet werden seitens ebay.

Wenn es keiner meldet können sie es auch nicht ahnden. Möchte garnicht wissen wieviele schon reingelegt wurden und sich schämen es bei eBay kund zu tun.
Dank eurer Warnung auf meine Anfrage bin ich kein Opfer dieser Betrüger geworden.
Es ist gut hier im Forum zu sein, weil es finden sich immer wieder Mitglieder die schon Erfahrung mit solchen Sachen haben.
TB25 und GS-MAN habe mir geraten mich um Vorjahres - Modelle umzusehen.
Habe aber leider noch nichts gefunden.

Ich bin mir sicher die meisten Kunden merken es nicht mal selber ! War auch lange auf der Suche nach einem gtx Anzug und bin dabei auf so einen eBay Händler gestoßen. Da waren zig Bewertungen das es ja alles so super toll und unglaublich günstig war. Top original Ware usw. Unter 100 Bewertungen war vlt eine Einzige die einem verraten hat das es eine gute Fälschung ist unter Benennung von vielen Merkmalen…
Der gesunde Verstand warnt einen vor soetwas , nicht hetzten und die Gier gewinnen lassen.

Ich halte es so , dass ich mir bei Kleinanzeigen einen Suchauftrag anlege und geduldig warte. Oft sind es BMW Händler die ihr Lager leer räumen oder es vor Ort nicht los werden. Habe so meinen Atlantis Nagelneu Hose plus Jacke für 540€ bekommen, da gab es schon länger den Furka.
Ebenso den GTX. Hab ihn bei Leebmann (nicht leebmann24) auf Kleinanzeigen gefunden für einen super fairen Preis. Die heißen da Auto Leebmann gmbh. Haben immer gute Deals aufgrund Vorjahresmodell usw. Oft nur gewisse Restgrößen.
Die Anzeigen sind meistens ein Jahr oder älter und werden einem deshalb nicht auf den ersten Seiten angezeigt.
Das betrifft aber viele bmw Händler wie Kohl usw. Schreibe sie auch direkt per Mail an wenn ich was bestimmtes suche.

Da lohnt sich die Sucherei und Geduld auch.

Natürlich hat soetwas immernoch seinen Preis! Aber man bekommt ne vernünftige BMW Rechnung und kann sich bei Problemen an den Händler wenden, ist mir auch nicht ganz unwichtig.

Suchst ein bestimmtes Modell?

Ja, der Tipp mit Kleinanzeigen ist nicht schlecht. Auch immer mal bei eBay suchen und auf die BMW Händler achten.
Auch einfach danach googeln und Preise vergleichen, so hab ich vor kurzem eine Barcelona GTX Hose für 120€ aus einer Niederlassung bekommen.

Wenn es keiner meldet können sie es auch nicht ahnden
Leider reagiert eBay sehr träge was Meldungen angeht. Die Sachen habe ich schon 2x gemeldet aber passiert ist nichts.

Hier ebenfalls ein fast unglaubliches Angebot zu einem Rallye GTX Anzug:

Hmm, wer probiert es aus - Freiwillige vor? 😁
Servus,

Kann man so machen, muss man aber nicht 😜

Wobei der originale GTX Anzug schon recht gut sitzt und sich wertig anfühlt.
Nein, die Hose geht nicht soweit hoch….. das ist ein Nierengurt 🥴
IMG_0770.png

Dass der Anzug gut ist, bezweifle ich nicht bzw das steht außer Frage.

Mich würde nur interessieren was man bei dem o.g. Angebot für 380€ bekommt - gar nichts, irgend ein Billigstplagiat oder oder oder...

Probieren tu ich es jedenfalls nicht.

Hier ebenfalls ein fast unglaubliches Angebot zu einem Rallye GTX Anzug:
Der Shop hat mal wieder mit neuem Account was eingestellt, scheinbar zu viele schlechte Bewertungen auf dem ursprünglichen Account oder gesperrt.
Da wurden früher auch einfach mal frech original BMW Produktbilder eingestellt.

Wenn du den Typen anschreibst, wird er dir was von absolut identischen Materialien erzählen und nur die original Logos würden fehlen, bla bla bla.
Der Geiz und die Versuchung ist immer groß bei so einem „Angebot“ der gesunde Menschenverstand gewinnt hoffentlich bei den meisten die Oberhand😉

Ok, früher bin ich auch mit der orangen Hein Gericke Bomberjacke gefahren und dachte, ist vom Mopedladen und fürs Moped, natürlich absolut sicher😂

Zurück
Oben Unten