Saruman
Boxer-Schrauber
- Website
- www.moppedhotel.de
- Motorrad
- GS 1250 40 Years
Heute bin ich auf einer amerikanischen Seite auf die Chrome/FireFox/Edge-Browsererweiterung "Google Maps Extended Routes" gestoßen, die einige Einschränkungen von Google Maps zu lösen scheint, wie z.B.:
- Routen mit mehr als 10 Zwischenzielen.
- Route für die mobile Navigation optimieren und „verschwundenen Wegpunkte” vermeiden.
- Export der Route in andere Apps, z.B. Kurviger.
- Download einer Route als GPX-, KML-Datei oder Track
- eine Route an einem ausgewählten Punkt in zwei Teile teilen.
- Umkehren von beliebigen Routen.
Ich habe dann versucht, das PlugIn in Opera und Edge zu Installieren (geht) und dann zum Laufen zu bekommen (geht nicht - das Symbol, hinter dem sich die Flyout-Menüs mit den Funktionen verbergen erscheint bei mir nicht).
Liegt der Fehler bei mir? Was mache ich falsch?
Oder funzt das nur mit der amerkianischen GoogleMaps-Version?
Vielleicht hat jemand von euch Lust und Zeit, sich dieses PlugIn mal zu installieren und anzuschauen.
Das PlugIn würde mich echt interessieren.

- Routen mit mehr als 10 Zwischenzielen.
- Route für die mobile Navigation optimieren und „verschwundenen Wegpunkte” vermeiden.
- Export der Route in andere Apps, z.B. Kurviger.
- Download einer Route als GPX-, KML-Datei oder Track
- eine Route an einem ausgewählten Punkt in zwei Teile teilen.
- Umkehren von beliebigen Routen.
Ich habe dann versucht, das PlugIn in Opera und Edge zu Installieren (geht) und dann zum Laufen zu bekommen (geht nicht - das Symbol, hinter dem sich die Flyout-Menüs mit den Funktionen verbergen erscheint bei mir nicht).
Liegt der Fehler bei mir? Was mache ich falsch?
Oder funzt das nur mit der amerkianischen GoogleMaps-Version?
Vielleicht hat jemand von euch Lust und Zeit, sich dieses PlugIn mal zu installieren und anzuschauen.
Das PlugIn würde mich echt interessieren.