Navi an der GS 1250 HP

Walter Thorsten

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
GS 1250 HP
Hallo Gemeinde, bin seit 2 Wochen Besitzer einer GS 1250 HP von 2020. Am Motorrad selber ist noch die originale Halterung für das BMW Navi. Aber das Navi selber war beim Kauf nicht dabei. Ich würde gerne an diesen Steckplatz ein Zubehör Navi anbringen. Aber ich habe Null Erfahrung mit den Dingern. Und vor allem welches ??? Da gibt es so viele, Carpuride, Garmin, Ridernav ......
Gibt es irgendwie eine TOP 3 der besten Zubehör Navis für die GS?
Danke und VG
Walter Thorsten aus dem sonningen München

Das kommt erstmal darauf an, was du willst bzw. was du erwartest?

CP, RN und AA-Konsorten sind nur ein "Spiegel" deines Handys, d.h. die Navigation erfolgt grundsätzlich darüber
TT, Garmin sind eigenständige Lösungen, funzen aber nicht mit dem WW und sind autark
CRN kannst du in den Halter klemmen, navigiert wird dann aber über die BMW-App

Stand alone Navi mit voller Integration nur Navigator 6 oder der neuere Connected Ride Navigator von BMW. Alle anderen von dir genannten Geräte sind CarPlay/Android Auto Spiegel, die auf der Mobilfon-Navigation beruhen. Lies dich in der entsprechenden Sektion des Forums ein und erzähle an geeigneter Stelle ein bisschen über dich.

@Walter Thorsten
Kommt darauf an, was du machen willst. Planst du deine Touren am PC? Oder willst du es am Navi machen? Oder am Handy?

Stand alone Navi mit voller Integration nur Navigator 6 oder der neuere Connected Ride Navigator von BMW. Alle anderen von dir genannten Geräte sind CarPlay/Android Auto Spiegel, die auf der Mobilfon-Navigation beruhen. Lies dich in der entsprechenden Sektion des Forums ein und erzähle an geeigneter Stelle ein bisschen über dich.
Danke. wird wohl eine Tom Tom Lösund, da ich mehrere Moppeds habe und gern switchen würde

Das kommt erstmal darauf an, was du willst bzw. was du erwartest?

CP, RN und AA-Konsorten sind nur ein "Spiegel" deines Handys, d.h. die Navigation erfolgt grundsätzlich darüber
TT, Garmin sind eigenständige Lösungen, funzen aber nicht mit dem WW und sind autark
CRN kannst du in den Halter klemmen, navigiert wird dann aber über die BMW-App
Danke, wie schon geschrieben werde ich mir wahrscheinlich ein gebrauchtes Tom Tom holen und 2 Halterungen für die Moppeds. Fahre eigentlich ganz gern ohne Navi. Aber die kommenden Reisen werden ein Navi verlangen und die aufgerufenen Preise sind mir zu hoch. Merci

Dann schau dich nach einem BMW Connected Ride Navigator um und zwar aus 2. Hand. Der passt in die Navivorbereitung, lässt sich mit dem Multikontroller bedienen und beruht auf TomTom.

...oder kauf Dir ein Zweithandy, was Du in das Connected Ride Cradle nageln kannst.
Ist unter'm Strich auch nicht teurer, aber dafür maximal flexibel, egal wohin Du Dich entwickeln willst:
- Cradle hier gebraucht immer mal wieder um 100-120,-, dazu
- ein wasserdichtes Smartphone der letzten oder vorletzten Generation, z.B. mein Samsung S23FE für 220,-:
-> insgesamt entspannt unter 350,-.
MIt der BMW-App kannst Du den Multicontroller/Wonderwheel nutzen, aber Du kannst auch kurviger, Calimoto und jede andere Android-App damit nutzen.
Und falls Deinem Haupt-Handy was passiert, hast Du ein Reservegerät dabei...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten