MRA / neue myRoute-App Erfahrungen?

Ich lade auch alle auf OneDrive, aber nur zur Sicherung. Öffnen tue ich sie immer über die MRA Cloud direkt, das geht ja auch von jedem angemeldeten MRA Account aus.

Ich nutze die iCoud da gibt es keine Probleme damit, geht immer egal ob am Win11 PC oder iPhone …

Ja das Update lohnt sich auf jeden Fall, mit vielen Neuen Überraschungen für CarPlay und Android Auto, inkl. einer neuen schnellen Datenbank innerhalb der MRA App, die ist sehr schnell geworden 👋‼️

Leider noch nicht für Android im Download, kommt aber hoffentlich nächstens.

Ich habe jetzt ausführlich nach Einstellmöglichkeiten geschaut in der App, in Drive und bei den Handyeinstellungen.
Habe aber keine Chance im Routenlabor eine gpx Datei direkt aus Drive hochzuladen.
Was am PC ganz selbstverständlich ist klappt bei Android nicht.

Habe es jetzt auch durchgespielt. Geht bei mir auch nicht. Man kann die Route nur über die 3 Punkte und „Öffnen mit“ an MRA senden und dann „Route speichern“ wählen. So geht es.
Bei Kurviger kann ich sie direkt aus Drive importieren.
Sehe auch nicht, warum das so ist. Aus OneDrive heraus geht das.
Der Sinn deiner Vorgehensweise, hat sich mir aber noch nicht erschlossen. Wenn du die Routen schon in MRA hast, warum willst du sie dann noch importieren?

Also so sollte das gehen zumindest bei iOS in der Reihenfolge…

.. IMG_8568.jpeg

IMG_8569.jpeg

IMG_8570.jpeg

IMG_8571.jpeg

Ich habe jetzt ausführlich nach Einstellmöglichkeiten geschaut in der App, in Drive und bei den Handyeinstellungen.
Habe aber keine Chance im Routenlabor eine gpx Datei direkt aus Drive hochzuladen.

In Drive die Datei länger gedrückt halten, die du Uploaden willst und dann die App an die es soll auswählen…
Wenn das nicht geht zuvor MRA App starten dann zurück zu Drive und die Datei länger gedrückt halten dann an MRA teilen sollte so gehen

Jetzt als Beispiel von One Drive an die BMW-CRA.. da ich die Trade App von Garmin nicht habe … vielleicht hilft es zweites Bild

Alles an einem iPhone 16e iOS 26.5

IMG_8572.jpeg

IMG_8573.jpeg

IMG_8574.jpeg

IMG_8575.jpeg

Mit dem iOS geht das in alle Richtungen ob One Drive oder iCloud oder oder …

Habe kein Android aber vielleicht gibt es da eine bessere App um den One Drive als Speicher zu nutzen , vielleicht auch mal das Handy ausschalten App One Drive löschen und neu installieren….

Mit iOS , … Der Weg in der App übers Routenlabor über Upload… usw.

IMG_8577.jpeg

IMG_8578.jpeg

Das was man von anderen Programmen gewohnt ist funktioniert halt hier nicht.
Man muss den Fall umkehren. Nicht im Programm Uploaden, sondern in Drive "õffnen mit" und dann MRA auswählen. Anschließend speichern

Ev findet ja noch eine Vereinheitlichung statt

Das Update der MyRoute App scheint echt gelungen zu sein. Jetzt hoffe ich auf besseres Wetter, um es in CarPlay ausprobieren zu können.
Die Richtungspfeile auf der Route sind ein wirklich nettes Detail und verschafft eine schöne Übersicht bezüglich des Routenverlaufs, gerade wenn Straßen für Hin- und Rückweg genutzt werden. Gerade bei komplexen Routen ist das echt zu gebrauchen.
Die mir bekannten Baustellen werden offenbar richtig angezeigt. Gibt also diesbezüglich nichts zu meckern.
In diesem Rahmen möchte ich anmerken, dass die Routenverwaltung mir in ihrer explorerartigen Gestalt schon sehr entgegenkommt. Die Sortierung in Ordner nach Gebieten bei einer Vielzahl von Routen erleichtert deren Verwaltung ungemein und gewährleistet so einen unkomplizierten Zugriff bzw. eine unkomplizierte Auswahl. Dies hat meine Kaufentscheidung für diese App maßgeblich beeinflusst. Andere NaviApps konnten mir dies nicht derart bieten. Sehr geil wäre, wenn die Favoriten ähnlich verwaltet werden könnten. Aber ich bin auch so schon schwer mit dieser App zufrieden.

Der Web Planer wird angeblich jetzt überarbeitet und wird vielleicht in 2027 kommen, damit werden dann hoffentlich auch Favoriten besser zu verwalten sein. Also noch etwas Geduld VG 👋

Haut mich jetzt nicht um was hier verbessert wurde. Die Höhenanzeige zeigt bei mir 5330m anstatt 533m an, es gibt weiterhin keine Möglichkeit eigene Icons für POIs zu nutzen und die Motorradsperrung GPX als POI Datenbank bringt weiterhin eine Fehlermeldung…wie seit Einführung von Version 5.

Warum sollte es dich auch umhauen? Es ist völlig ok, wenn du etwas anderes nutzt. Die Fehlermeldung bei den Sperrungen ist zwar da, hat aber keinerlei Einfluss. Trotz allem, kann MRA immer noch mehr als alle anderen Programme.

Haut mich jetzt nicht um was hier verbessert wurde. Die Höhenanzeige zeigt bei mir 5330m anstatt 533m an, es gibt weiterhin keine Möglichkeit eigene Icons für POIs zu nutzen und die Motorradsperrung GPX als POI Datenbank bringt weiterhin eine Fehlermeldung…wie seit Einführung von Version 5.

Die Datei s. PDF verwenden darin sind keine Routen mehr zwischen den beiden Verkehrsschildern der Sperrungen, ich habe in BaseCamp die Routen in der Originalen Datei entfernt, und dann nur die POI gelassen … die Fehlermeldung kommt als Hinweis wenn es mehr als 2000 POI sind, denn diese werden jeder Route angehängt und belasten alte Händys … bei der Anzeige, deshalb wurde es eingeführt.

Man kann schon eigene Icons für POI Sperrungen Verwenden bei mir habe ich diese genutzt…

IMG_8747.jpeg

IMG_8748.jpeg

Anhänge

Zurück
Oben Unten