Michelin Anakee Adventure 2 (*ZWEI*)

Hmmmmm da muss ich noch schnell ein paar tausend auf der Scorpions runterfahren und schnell zuruck nach MAA

Hi @Jan13

Link von #1 aufmachen, filtern auf Michelin, Anakee Adventure 2 auswählen - unter Beschreibung kommen die Infos von Michelin zu den Verbesserungen im Vergleich zum aktuellen Anakee Adventure (Werbung seitens Michelin natürlich).
Große Händler wie mopedreifen.de bekommen Infos von den Herstellern vermutlich schon vorab.

Hi @Jan13

Link von #1 aufmachen, filtern auf Michelin, Anakee Adventure 2 auswählen - unter Beschreibung kommen die Infos von Michelin zu den Verbesserungen im Vergleich zum aktuellen Anakee Adventure (Werbung seitens Michelin natürlich).
Große Händler wie mopedreifen.de bekommen Infos von den Herstellern vermutlich schon vorab.
Ich bedanke mich,
Anscheinend hat Michelin die comments uber laufgerausch ernst genomen.
Bin gespant. Auf jeden fall gefallt mir der MAA besser dan der Scorpion.

Vom Profil sieht der ja irgendwie komisch aus. Auch nicht besonders viel Profil.
Na mal abwarten. Ich bin mit dem MAA sehr zufrieden.

Warten wir mal auf die ersten Ergebnisse und Testberichte ab.
Bin auch mit dem MAA sehr zufrieden. (y)

Der Reifen ist schon gut aber der Lärm ist extrem. So etwas hatte ich in über 50 Jahren Motorradfahren noch nie.
Da kann der Neue eigentlich nur besser werden.
30% Lärmreduktion sind aber m.M.n. nicht ausreichend.

Was müssen Einige doch für sensible Ohren haben. MAA ist laut? Also ich habe es auf der R1250GS knapp 10.000km gut ertragen. Fand ich jetzt nicht so schlimm. Den MAA 2 werde ich wohl probieren. Falls der Preis paßt.

Auf meiner 1300er ist er so laut, dass ich zunächst auf einen größeren Lagerschaden im Motor bzw. Kardan getippt habe. War deshalb extra in der Werkstatt, da ich nicht glauben wollte, dass ein moderner Reifen (Erstausrüstung BMW) so einen Lärm verursacht. Schon ein wenig Schräglage haben den Reifen zum kreischen gebracht. Wurde zwar mit zunehmender Laufleistung etwas besser aber ist immer noch nervig.

Kann schon sein, dass er auf verschiedenen Krädern unterschiedlich laut ist.

Ich will niemanden etwas unterstellen. Bei mir ist das nur so, dass der Bridgeston ( Erstausrüstung), der MAA und jetzt der Dunlop Meridian den gleichen ,,Lärm" verursacht. Da fehlt mir aber der Vergleich, wie es bei Anderen wirklich ist.

Da der Anakee Adventure für meine 1300er nix war weil einfach ein zu lautes Gejaule zwischen 100-120 lass ich gern die Finger mal davon.
Bin mit dem Trail Attack mehr als glücklich ;-)
Und das Geilste an der Sache ist das ich vorne wegen dem Gejaule total lappert wurde und die Gemahlin am Sozius nix gehört hat ...
Total Strange :rolleyes:

Ok, der MAA machte etwas mehr abrollgerausche dann mein heutiger Pirelle Scorpion.
Aber viel hangt auch ab auf welcher strasse mann fahrt, hier in spanien macht es gar nix aus....der asfalt macht larm.

Denke er meint die Profiltiefe, nicht das Positiv-Negativ-Verhältnis des Profils.

Es sollten am VR schon mindestens 6 mm sein und am HR 9mm
Besser wären 7 und 10 wegen der Off-Road Performance

Auf meiner 1300er ist er so laut, dass ich zunächst auf einen größeren Lagerschaden im Motor bzw. Kardan getippt habe. War deshalb extra in der Werkstatt, da ich nicht glauben wollte, dass ein moderner Reifen (Erstausrüstung BMW) so einen Lärm verursacht. Schon ein wenig Schräglage haben den Reifen zum kreischen gebracht. Wurde zwar mit zunehmender Laufleistung etwas besser aber ist immer noch nervig.

Kann schon sein, dass er auf verschiedenen Krädern unterschiedlich laut ist.
Der Reifen ist von 2018 oder sogar 2019. Also sooooo modern ist er nicht mehr...

Vorne empfand ich den Reifen auf der K25 auch als sehr laut, gegen Ende ging es dann.
Mit einem kurzen Windschild war es deutlich leiser.

Interessant finde ich die angegebenen Preise, der aktuelle Aktionspreis für den "alten" Reifen ist höher als der Preis des Nachfolgers.

Na ja, die richtigen Preise sehen wir dann wenn es den Reifen zu kaufen gibt.

ich habe den MAA auch drauf, leider beim Kauf der Vorführmaschine nicht darauf geachtet! Leider konnte ich noch nicht fahren, da Saison-Kennzeichen.
Aber wenn ich das hier lese, Geräusche , laut usw. dann graut es mir jetzt schon! Habe das auch schon von einem Kollegen gehört, ( gleiche Maschine, 4 Monate alt, MAA,) total laut!!! Und ich kennˋs noch anfangs von meiner R1200GS 10/2018, wenn man das Geräusch einmal hört, (zwischen ~50_60 und 10-130km/h) dann hörte ich das immer !!
Hat jemand Erfahrungen mit Pirelli Angel GT2 ?

Zurück
Oben Unten