Ideen gesucht für Schnell und Kühler

Butenostfrese

Wegfinder
Wegfinder
Motorrad
R 1300 GS Tramuntana 02/25
Sportfahrwerk & Rentnerlift
Moin,

Freund von mir fährt MT 10 und Hayabusa.
Er sucht neue Kleidung die er hauptsächlich auf der Busa nutzen wird und die fährt er nur um so schnell wie möglich von A nach B zu kommen, also im Bereich + 200 km/h.

Die Sachen müssen NICHT Wasserdicht sein und für einen Temperaturbereich von etwa 15-20 Grad Celsius.
Geld sollte keine Rolle spielen

Meine spontane Ideen sind hauptsächlich Leder

Dainese Air Kombi, Leder oder Textil
Schwabenleder Kombi mit Alpinstars Airbag
Beides auf Maß

Habt Ihr weitere Ideen?

Danke!
Alne hatte ich ihm auch schon genannt, oben in der Liste vergessen. Ich war mir nicht sicher ob es die noch gibt.
Sieht auf der Seite gut aus, vor allem die TouringSport Kombis, das sollte gut passen.

Gimoto Lederkombi auf Mass mit Vermessen bei Renngrib wäre auch noch eine Option. Gibt auch 2Teiler.

Gimoto habe ich noch nie gehört, warum wären die geeignet?
Ist vermutlich ähnlich wie Schwabenleder. Ebenfalls auf Mass für gute Passform. Hergestellt in Italien. Preis im Vergleich zu Schwabenleder möglicherweise etwas weniger teuer. Stellen die Gimoto nicht auch die BMW Race Kombis her?
Auf Youtube findest du diverse Filmchen zu Gimoto. Tourenorientierte Modelle haben sie auch.
Disclaimer: Ich habe keine Kontakte zu Gimoto und erhalte keine Provision 🤓

Danke @beemer1170
Schauen wir uns einmal an.

Und selbst wenn jemand mal Provision bekommen würde hätte ich damit übrigens kein Problem 😉

Gibt es weitere Ideen?

Bei 15° und über 200 Kmh wird's aber frisch um die Klöten.
Warum nichts textiles mit entsprechender Schutzwirkung?

Da gibt's doch auch die Maßanpassung der Textilbekleidung von nem deutschen Hersteller. Die Möglichkeit mit oder ohne Inlay wäre dann von Vorteil.

Bei 15° und über 200 Kmh wird's aber frisch um die Klöten.
Warum nichts textiles mit entsprechender Schutzwirkung?

Da er die Busa tatsächlich ausfährt sollte es über 250 km/h durch die Reibung wieder wärmer werden 🤣
Was muss natürlich er entscheiden. Bei Dauerspeed auf der BAB würde ich immer eher Leder nehmen.
Generell an sich lieber, wenn es nicht auf Reisen geht.
Nun kann man diskutieren ob bei dem Speed im Falle des Falles das Material überhaupt noch eine Rolle spielt. Ich denke ja, bin selbst bei 180 km/h abgestiegen (worden) und dank Lederkombi war zumindest fast nix abgeschürft bei mir.

Und man kann auch unter die Lederkombi warme Funktionssachen ziehen oder beim Maßschneidern ein Futter berücksichtigen.

Textil wären bei mir Stadler, einer der engeren, oder DaineseAir erste Wahl.

Zurück
Oben Unten