Hallo aus Schweden

Enduro Urlaub Schweden

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Website
www.enduroschweden.com
Motorrad
BMW R1250 GSA
Hallo,
Ich bin der Neue.
Gerd, mittlerweile 63 Jahre alt und pensioniert.
Ich bin vor gut 3 Jahren vollständig nach Schweden ausgewandert.
Hier biete ich auch geführte Touren aus Schotter und Waldwegen ( auch schmalen Pfaden) an, also das was in D nicht geht 😜.
Nachdem ich in den Jahren im Gelände die Fähigkeiten der GS gesehen habe habe ich mich mit dem Virus infiziert.
Gestern ist die ”Krankheit” dann vollends ausgebrochen und ich habe eine 1250 Adventure gekauft.
Ich freue mich darauf hier Erfahrungen und Wissen aufzusaugen und meine Erfahrungen oder Hilfe anzubieten.
Grüße aus Schweden

Gerd

Weg vom Asphalt, rein in den Wald

Servus Gerd,
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner GS.
Meine Frau und ich sind bekennende Skandinavien-Fans und Schweden ist schon toll.(y)
Grüße aus meiner niederbayrischen Heimat Niederbayern.

Servus Gerd,
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner GS.
Meine Frau und ich sind bekennende Skandinavien-Fans und Schweden ist schon toll.(y)
Grüße aus meiner niederbayrischen Heimat Niederbayern.
Ja, in Schweden ist vieles möglich solange du ”nichts” zerstörst….
Ich als typisch deutsch gepolter Biker und seiner Erfahrung mit der Polizei in D habe hier bei einer Fahrt durch den Wald( echte Singletracks) die Polizei getroffen. Die haben sich nur mit mit unterhalten. Allerdings helfen die Landessprache und das Schwedische Kennzeichen!!
Ach ja: seit 2-3 Jahren entsteht im Süden getade im Sommer Frust unter den Anwohnern der TET.

Aber: Schweden ist ein Traum. Gerade wenn du Seen und Camping liebst

Hallo Gerd, ich bin auch jedes Jahr in Schweden, wo hast du dich denn niedergelassen?
Gruß
Andreas
RED18

Willkommen im Forum aus Österreich!
bye2.gif

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
motoradsmiley.gif

LG
Bertl

Ja, in Schweden ist vieles möglich solange du ”nichts” zerstörst….
Ich als typisch deutsch gepolter Biker und seiner Erfahrung mit der Polizei in D habe hier bei einer Fahrt durch den Wald( echte Singletracks) die Polizei getroffen. Die haben sich nur mit mit unterhalten. Allerdings helfen die Landessprache und das Schwedische Kennzeichen!!
Ach ja: seit 2-3 Jahren entsteht im Süden getade im Sommer Frust unter den Anwohnern der TET.

Aber: Schweden ist ein Traum. Gerade wenn du Seen und Camping liebst
Hallo Gerd,
Willkommen.
Bin auch gerne in SWE unterwegs.
Meistens sind die Schweden tolerant, im dichter besiedelten Süden kann etwas Zurückhaltung nicht schaden.
Auch vor dem Hintergrund, dass viele Forstwege, von privaten Grundbesitzer instand gehalten werden.

Hallo Gerd,
Willkommen.
Bin auch gerne in SWE unterwegs.
Meistens sind die Schweden tolerant, im dichter besiedelten Süden kann etwas Zurückhaltung nicht schaden.
Auch vor dem Hintergrund, dass viele Forstwege, von privaten Grundbesitzer instand gehalten werden.
Genau richtig deine Aussage!!

In Smålandsstenar.
Du bist jedes Jahr in Schweden?
Kanon 😍
Dann kennst du bestimmt auch Hölminge bei Ljungby? Ich fahre am 6.7. wieder hoch.
Wir machen eine Motorradtour von Hölminge über Ullared, Göteborg, Fjällbacka, Smögen, Trollhättan, Bora, Falun, und dann zur Odtküste, Vimmerby, Västervik, Monsteras, Kalmar, Karlskrona, Karlshamn und dann wieder Richtung Helsingborg

Dann kennst du bestimmt auch Hölminge bei Ljungby? Ich fahre am 6.7. wieder hoch.
Wir machen eine Motorradtour von Hölminge über Ullared, Göteborg, Fjällbacka, Smögen, Trollhättan, Bora, Falun, und dann zur Odtküste, Vimmerby, Västervik, Monsteras, Kalmar, Karlskrona, Karlshamn und dann wieder Richtung Helsingborg
Hej. Hölminge kennen ist zu viel gesagt. Aber ganz in der Nähe am Bolmen gehört einem dänischen Freund ein Ferienhaus zum Teil. Da war ich bisher 2x als Basislager für Mopedtouren. Obwohl mir die Gegend um den Bolmen dafür nicht so gefällt. Alle Schotterstraßen sind abgesperrte Privatwege. Der Bolmen ist natürlich sehr schön.
Tip dort: etwas Höher am See liegt ”Dannäs våffelcafé”! Kult in der weiteren Umgebung.
Falls du mehr Tips möchtest…. Meld dich.
Zu deiner Tour:
Ich vermute du meinst Mora?
Die Runde hört sich gut an!
Dalarna liebe ich.
Schotterpisten und Camping?
Wild oder Campingplatz?

Zurück
Oben Unten