Gehörschutz, was nutzt ihr?

Na da habe ich mir doch direkt mal einen Termin bei KIND gemacht für nach dem Urlaub😬

Die individuell angepassten mögen vielleicht etwas besser sein, kosten eben auch das Vielfache.
Würde ich nur machen, wenn die von der Stange einfach gar nicht passen

Ich hab auch die Alpine Moto Safe in schwarz oder rot. Unterschied kann ich fast nicht feststellen, gefühlt sind die schwarzen etwas leiser. Bei einer Pause sind dann aber auch Unterhaltungen schwieriger. Ansonsten mach ich die beim Start rein und höchstens zum Mittagessen raus. Ohne Mittagessen sind die den ganzen Tag drin.
Gruß Toni

Ich hab auch die Alpine Moto Safe in schwarz oder rot. Unterschied kann ich fast nicht feststellen, gefühlt sind die schwarzen etwas leiser.

Einen großen Unterschied kann ich auch nicht feststellen. Laut Hersteller dämmen die roten mehr/besser.

Habe mir letztes Jahr die Bachmeier Dinger anpassen lassen. Wunschfarbe, Halsband...
Die sitzen gut, aber.
Wenn ich den Helm abnehme verkanten sich die Stöpsel im Ohr unter der Sturmhaube.
Das ist sehr unangenehm.
Muss ich leider als Lehrgeld verbuchen.
Die 3M Schaumstoffstöpsel sind bisher am Verträglichsten. Die Alpine drücken nach ein paar Stunden. Bin da wohl sehr empfindlich.
Gruß
Ronald
Deshalb habe ich meine Bachmeier ohne die Griffe machen lassen. Also die Kurzversion. Einmal im Ohr sitzen die tadellos bis ich sie rausprukele. Das ist aber tatsächlich dann etwas fummelig da der Griff fehlt.

Ich nutze diese hier. Musik im Helm klingt besser, keine Windgeräusche mehr, alles andere klingt besser.

Zurück
Oben Unten