Frage zu Wunderlich Lenkererhöhung Ergo + für die R 1300 GS

Joey K.

Probefahrer
Probefahrer
Motorrad
BMW R 1300 GS ASA Lift
BMW R 1150 RT
BMW R 26
Hallo allerseit,

ich habe mal eine Frage:

ich fahre eine R 1300 GS BJ: 6/2025 ( Trophy + ASA + ACC ) aber ohne den Heckradar und ohne den Totwinkelassistenten in den Rückspiegeln.

Nun suche ich für mein Motorrad eine Lenkererhöhung mit einem Versatz nach hinten, so das ich mit dem Oberkörper etwas nach hinten komme.

Nun habe ich die Wunderlich Lenkererhöhung Ergo + gesehen, welches dieses bieten sollte.

Nur steht unter Passt zu: zwar die R 1300 GS, aber nicht in Verbinundung mit dem riding Paket.

Nun habe ich mal im Internet nachgesehen was das riding Paket beinhaltet und da heißt es das es sich um das ACC + ASA handelt.

Jetzt ist mir aber nicht klar warum die Lenkererhöhung Ergo+ mit ACC oder ASA nicht passen sollte ???

Kann mir nur vortsellen, das es mit evtl. zu kurzen Leitungen zusammenhängt, wo machne diese Verlängerungstücke benötigen ???

Aber beim ASA fehlt doch der Kupplungshebel, somit verstehe ich das jetzt nicht so ganz ???

Vielleicht weiß ja hier jemand mehr und kann mir den Grund erklähren, oder kennt einen anderen Hersteller der diesen Versatz in der Lenkererhöhung auch anbietet.

Die Lenkererhöhung braucht, wenn ich mich nicht irre, eine ABE. Eventuell hat Wunderlich seine ABE für Modelle mit Automatikgetriebe noch nicht angepasst bzw. anpassen lassen. Demzufolge erfolgt auch keine Ausweisung auf der Homepage für dein Modell. Ich würde einfach mal dort nachfragen, warum es bei deinem Modell kein Angebot gibt. Eventuell bekommst du die Antwort, die dir weiterhilft.

Dabei geht es um die Totwinkelassistenten in den Spiegeln. Laut Wunderlich sind die Kabel zu kurz. Beiboot sollte alles passen, allerdings brauchst du auch die Verlängerung für die Handbremse.

Schau mal hier:

Da steht alles drin …

@PeGuKo.

Lt. Wunderlich USA braucht man die Verlaengerung(en) nur wenn man statt des regulaeren Lenkers den BMW Komfortlenker installiert hat.

Vielen Dank euch allen für eure Antworten.

Ich möchte das nun mal noch kurz erklähren, warum ich hier gefragt habe und nicht gleich bei Wunderlich angefragt habe.

Habe am Mittwoch bei meinem Freindlichen einen Service Termin und erst am letzteb Freitag kam ich auf die Idee mir die Lenkererhöhungen zu besorgen. Dachte vielleicht hat mein Freundlicher die Wunderlich Ergo+ auf Lager und man könnte das ganze dann in einem Zug erledigen.

Hatte noch am Samstag versucht bei Wunderlich telefonisch jemanden zu erreichen, hatte aber leider kein Glück. Deshalb dachte ich mir ich frage mal hier im Forum.

Aber so wie es aussieht hat sich die ganze Sache doch gelohnt, da mir die AC Schnitzer Lenkererhöhungen auch viel besser gefallen als die von den Wunderlichen.

Nun meine Frage zu den AC Schnitzer Erhöhungen : Braucht man bei Montage der Erhöhungen auch eine Verlängerung so das alles passt ? ( Den Komfortlenker hat meine Trophy nicht. )

N’Abend,

da steht alles:

Nur bei Komfortlenker sind neue Leitungen oder Adapter notwendig.

Gruß Guido

Zurück
Oben Unten