Erster Test der 450 GS

AmperTiger

Wegfinder
Wegfinder
Motorrad
Yamaha XJR1300; Yamaha Tenere; Triumph Scrambler XE; Ducati Desert Sled
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

immer wieder schön, wenn man sieht, was in anderen Ländern offroad möglich ist, ohne gleich exkommuniziert zu werden.

Der Tester ist sehr angetan.

Typisch Österreicher, der Spruch:
"Unter einem Liter ist bitter" 😄

Auch mit einem richtig guten Testfahrer, hört sich doch alles gut an - da bekommt man wirklich Lust auf eine Probefahrt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

hahaha "bestes Motorrad" ist gut. Tom will unbedingt wieder von BMW eingeladen werden, Wessen Brot ich eß, dessen Lied ich sing.
noch vor 2 Jahren haben wir die Nase gerümpft, zu schwer ist sie obendrein. und Speichenräder kann man gerade nicht bestellen ;)
für Leute ab 185cm ist die m.E. zu gedrungen und niedrig.

Wenn die 701 in den Dreck fliegt, dann ist es halt so 🤷🏼
Ob die Verkleidungen der 450er das auch so einfach wegstecken oder da dann erstmal wieder ein „Premium-Betrag“ den Besitzer wechselt?

In der Version Trophy sieht die 450er GS verdammt gut aus. Kein Vergleich zu jap. Standardware oder österreichischen Insekten. BMW wird imit dem Verkauf der Neuen kein Problem haben. Die Vorbestellung der Speichenräder spricht Bände. Die Händler glauben offenbar an gute Verkaufszahlen.

Jonni

Und ehrlich gesagt finde ich eine Kawasaki KLE 500 mit 21 Zoll Vorderrad optisch stimmiger

Screenshot_20260319-065645_Fennec_1.png

Die Händler verschicken die ersten Einladungen zur Probefahrt mit der F 450 GS ab nächster Woche.
Ich bin gespannt.

In der Motorrad hat die kleine GS im Top-Test sehr gut abgeschnitten, jetzt müßte BMW nur noch liefern können und die Misere mit den Speichenrädern mal beenden.

So wie ich es mitgenommen habe, leidet die Lieferfähigkeit von BMW aktuell im Wesentlichen am schwierigen Transport der Maschinen aus Indien nach Europa. Hier wirkt sich der Iran Krieg deutlich erschwerend aus. Dies ist wohl eher ein Problem der Geopolitik und der globalen Supply Chain, als das von BMW direkt zu verantworten wäre - aber über beide Punkte kann man sehr konträr diskutieren. Ungeachtet dessen, würde ich mich auch sehr freuen, wenn die Bikes bald mal ankämen. Inwieweit die Speichenräder auch davon betroffen sind, kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß, wer die Rundlinge wo produziert.

Inwieweit die Speichenräder auch davon betroffen sind, kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß, wer die Rundlinge wo produziert.
War es nicht so, dass der Lieferant insolvent ist? Vermutlich haben sie Probleme, jemanden anderen zu finden, der die für den Preis produziert.

Die Kreuzspeichenräder baut BMW selbst. Bei einer Werksbesichtigung in Spandau gesehen.

Jonni

Zurück
Oben Unten